(firmenpresse) - Somerville, München, 23. Juni 2009 – TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX) lädt für Donnerstag, den 25. Juni 2009, 17 Uhr zum Webinar mit Boris Evelson, Principal Analyst bei Forrester Research. Thema ist der unternehmensweite Einsatz von Business Intelligence und die Frage, wie sich Unternehmen in einer besonders schwierigen Marktsituation gegenüber ihren stärksten Mitbewerbern durchsetzen können.
Standen vor kurzem beim Einsatz von Business Intelligence noch Verbesserungen der Effizienz und der Produktivität im Back Office im Vordergrund, so spielt dieses Thema in unsicheren Zeiten eine immer größere Rolle, wenn es darum geht, Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Auch wenn Business Intelligence derzeit hoch im Kurs steht, besteht nach Ansicht von Forrester Research die größere Herausforderung für die Unternehmen darin, die Architektur und die Implementierung von BI-Lösungen so zu gestalten, dass sie von Mitarbeitern mit verschiedensten Aufgaben aus allen Bereichen des Unternehmens ständig und selbstverständlich genutzt werden können. Neuere Technologien wie In-Memory BI oder prozessorientiertes BI führen erfreulicherweise dazu, dass Unternehmen BI intensiver einsetzen und sich in allen Bereichen stärker vom Wettbewerb abheben können.
Unternehmensweites BI erfolgreich implementieren
Dieses Webinar zeigt, welche Hürden auf dem Weg zu unternehmensweiten BI-Architekturen, -Implementierungen und Anwenderakzeptanz üblicherweise auftreten. Darüber hinaus werden Best Practices für die Implementierung erfolgreicher BI-Umgebungen und -Lösungen, etwa BI Solution Centers, vorgestellt. Und es geht um die neuesten Trends und Technologien, die einen wirklich allumfassenden Einsatz von Business Intelligence unterstützen.
Das Webinar wird in englischer Sprache abgehalten und ist kostenlos. Interessenten können sich unter http://goto.spotfire.com/g/?WVXOWPERBT=clicksrc:sptfr-oe anmelden.
TIBCO Software Inc. ist führender Anbieter von Enterprise Analytics Software für Business Intelligence der nächsten Generation. Die TIBCO Spotfire-Produkte bieten eine neuartige visuelle und interaktive Analyse von Daten. Sie ermöglicht Fachleuten in den Unternehmensabteilungen schnell konkrete, umsetzbare Erkenntnisse aus ihren Informationen zu ziehen. Von bisher bekannten Tools aus dem Bereich Business Intelligence unterscheidet sie sich sowohl durch die Geschwindigkeit, mit der Analysen durchgeführt werden können, als auch durch ihre Anpassungsfähigkeit an spezifische Herausforderungen des jeweiligen Einsatzgebiets. Mit dem Einsatz der Spotfire-Lösung können Anwender unentdeckte Risiken offen legen und neue Geschäftsfelder aufzeigen. Sie profitieren somit vom hohen wirtschaftlichen Nutzen der Software. Zu den Kunden von Spotfire gehören führende Unternehmen der Global 2000 aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie setzen Spotfire Analytics ein, um sich den entscheidenden Informationsvorsprung gegenüber ihrem Mitbewerb zu verschaffen. Weitere Informationen unter http://spotfire.tibco.com.
TIBCO Software – Spotfire Division
Amy E. Groden-Morrison
212 Elm Street
Somerville, MA 02144
USA
Tel. +1 617 702 1710
Mail: amorriso(at)tibco.com
campaignery
Petra Spitzfaden
Agilolfingerplatz 9
81543 München
Deutschland
Tel. +49 89 61 46 90 93
Mail: spotfire(at)campaignery.com