Beim Song Contest „Ein Lied für Bremen“ anstimmen
(firmenpresse) - Bremen, November 2013. Rund 550.000 Menschen leben in der zehntgrößten Stadt Deutschlands auf 325 Quadratkilometern. Soweit die Fakten. Doch was lieben Bremer an ihrer Stadt? Den belebten Marktplatz? Den Heimatverein direkt vor der Tür? Die maritime Aussicht an der Weser-Promenade? Eine Antwort sucht der Waterfront Song Contest unter dem Motto „Ein Lied für Bremen“. Stadtmusikanten und Kreative der Region sollen mit selbstkomponierten Songs ihre Liebe zu Bremen schildern. So die Idee des Veranstalters Waterfront und der Kooperationspartner Bremer Touristik-Zentrale, Platinum Stage und Idee Medien Records. Interessierte können sich vom 11. November bis 1. Januar mit deutschsprachigen Titeln unter www.bremen-song.de für die Teilnahme am Contest bewerben. Alle Genres sind zugelassen.
„Bremen ist die Stadt der Stadtmusikanten – mit viel musikalischem und kreativem Potenzial. Sven Regener, James Last, Lea Finn und Flo Mega sind nur einige Erfolgsbeispiele. Wer weiß, vielleicht landet auch das ‚Lied für Bremen‘ in den Charts“, sagt Peter Siemering, Geschäftsführer der Bremer Touristik-Zentrale. „Der Waterfront Song Contest ist ein Experiment. Wir freuen uns auf originelle Bewerbungen“, ergänzt Center Manager Peter Schneider. Ziel sei es, musikalisch Geschichten von Bremen zu erzählen. Wer es mit seinem Song unter die zehn Finalisten schafft, präsentiert ihn am 25. Januar live in der Waterfront. Eine Jury kürt den Gewinner, dem eine professionelle Songproduktion winkt. Mitmachen dürfen sowohl Solo-Künstler als auch Bands (bis sechs Personen) ab 16 Jahren, die keinen Plattenvertrag oder andere professionelle Verpflichtungen haben.
Weitere Informationen zur Waterfront finden sich unter www.waterfront-bremen.de und www.facebook.com/waterfrontbremen.
Ãœber Waterfront
Die Waterfront Bremen ist ein Shopping- und Freizeit-Center, das sich an einer 1.000 Meter langen Promenade direkt an der Weser befindet. Betreiber sind die LNC Property Group mit Sitz in Dublin, Irland, sowie die Resolution Property in London, England. Entsprechend ihres Namens und der Lage weht durch und um die Waterfront stets ein frischer Wind: Shopping, Schlemmen, Kino und Events sorgen das ganze Jahr für gute Laune. Das Center wurde im September 2008 eröffnet und bietet in über 90 Geschäften einzigartige Einkaufsmöglichkeiten von Mode und Sportbedarf über Elektroartikel bis hin zu Beauty-Angeboten. Ein weiteres Highlight stellt der weiträumige Food Court mit mehr als 15 verschiedenen Gastronomie-Angeboten und Restaurants mit Außenbereichen dar. In der Waterfront befindet sich zudem das hochmoderne CINESPACE Multiplex Kino mit elf Sälen, das über die neueste 3D-Technik verfügt. Besucher können 4.000 kostenlose Autostellplätze direkt am Gebäude nutzen, davon 1.400 in der überdachten Tiefgarage unter den Malls. Unmittelbar vor dem Center hält die Linie 3 an der Straßenbahnhaltestelle „Use Akschen“. Auf dem Gelände befindet sich darüber hinaus das Vier-Sterne-Hotel Innside. Weitere Informationen finden sich unter www.waterfront-bremen.de und auf Facebook unter www.facebook.com/waterfrontbremen.
Sarah Lange denkBar – PR & Marketing GmbH, Güntherstraße 13/15, 28199 Bremen
Tel.: 0421 / 699 255-20, Fax: 0421 / 699 255-01, slange(at)denkBar-pr.de