(ots) -
Furby hieß das erste interaktive Plüschtier, das 1998 die
Spielwarenläden rund um den Globus eroberte und seither in die
Annalen der bestverkauften Spielzeuge weltweit einging. In diesem
Jahr wurde das plappernde Fellknäuel in einer optisch und technisch
neuen Version wieder neu erfunden und kristallisiert sich erneut zu
dem führenden Weihnachtshighlight der Spielwarenbranche 2013. Bis
einschließlich September weisen die Umsatzzahlen* die neue Furby
Generation als Top 1 Produkt des gesamten Spielwarenhandels 2013 aus.
Allein 75.000 Exemplare gingen bis dato über die Ladentheken und
bescherten dem Handel über 6 Millionen Euro Umsatz. Und dabei hat die
verkaufsstärkste Jahreszeit der Branche nicht einmal begonnen. Auch
der Bundesverband des deutschen Spielwareneinzelhandels (BVS) hat
seine Freude an der gelungenen Kreuzung aus interaktivem Plüschtier
und digitaler App-Welt: Das Expertengremium kürte den neuen Furby zu
einem der Top 10 Produkte des Jahres 2013.
Plapperndes Plüsch mit Persönlichkeit
Um die junge und technikaffine Generation der "digital natives"
für den neuen Furby zu begeistern, hat sich der Spielwarenhersteller
Hasbro etwas Besonderes einfallen lassen. War schon die erste
Generation vor 15 Jahren mit zahlreichen interaktiven Eigenschaften
ausgestattet, so entwickeln die neuen Furbys ihre eigene
Persönlichkeit und können sie im Laufe ihrer Zeit auch immer wieder
ändern: Ob aus dem eigenen Furby ein Rabauke, eine Quasselstrippe,
ein Witzbold, eine Diva oder eine Prinzessin wird, hängt nunmehr
davon ab, wie der Besitzer mit seinem neuen Freund umgeht. Ebenso
reagiert Furby auf menschliche Ansprache genauso wie auf andere
Furbys. Ihre deutschen Sprachkenntnisse verbessern die Furbys je mehr
der Spieler mit seinem Exemplar redet. Er plappert, lacht und tanzt
zur Musik. Natürlich darf gerade heute der App-Faktor bei einem
Top-Spielzeug nicht fehlen. Neben zahlreichen anderen Funktionen
lassen sich die Furbys dank der kostenlosen App beispielsweise mit
verschiedenen "Leckereien" füttern. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft
präsentiert Hasbro neben den bereits erhältlichen Farben die Furbys
zusätzlich in zehn neuen wilden Farbkombinationen.
www.furby.de
https://www.facebook.com/FurbyDE
* Quelle: NPD- EuroToys® Panel. 73% Marktabdeckung, hochgerechnet
auf 100%
Pressekontakt:
Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH,
Jörg Mutz, Fabian Leinweber, Eileen Waugh
Eugen-Langen-Straße 25, 50968 Köln, Telefon: 0221 / 30 99-0,
Fax: 0221 / 30 99-200, E-Mail: j.mutz(at)jeschenko.de,
f.leinweber(at)jeschenko.de, e.waugh(at)jeschenko.de.