(ots) -
Im Rahmen einer aktuellen HP Studie wurden insgesamt 600
Geschäftsleute aus neun europäischen Ländern nach ihren Gewohnheiten,
Präferenzen und Produktivitätsanforderungen befragt. Die
Geschäftsreisenden mussten entweder die Hälfte ihrer Arbeitszeit
unterwegs verbringen oder mindestens zweimal im Monat auf
Geschäftsreisen im Ausland unterwegs sein, wenn es sich um obere
Führungskräfte handelte. Durchgeführt wurde die Studie vom führenden
unabhängigen Marktforschungsunternehmen Vanson Bourne im Juni 2013
unter Verwendung eines Online-Fragenkatalogs. Die Teilnehmer kamen
aus den verschiedensten Schlüsselbranchen wie Fertigung, IT &
Technologie, Finanzdienstleistungen und dem Gesundheitswesen.
Im Anhang finden Sie drei Infographiken, die die Ergebnisse der
Studie als Gesamtüberblick noch einmal bildlich darstellen. Unter den
Befragten waren 150 deutsche Geschäftsleute, deren Aussagen hier noch
einmal im Einzelnen aufgezeigt werden:
Was sind die Gründe dafür, dass deutsche Geschäftsreisende
normalerweise zusätzliche Arbeiten erledigen während sie reisen?
45% sagen, dass sie mit ihrer Arbeit vorankommen möchten und eine
Geschäftsreise ihnen dafür die ideale Möglichkeit bietet.
27% sagen, dass sie die Arbeit nachholen müssen, die sie nicht
erledigen können, weil sie nicht im Büro sind.
27% sagen, dass sie manchmal kreativer sind, wenn sie nicht im Büro
sind.
22% sagen, dass sie die Zeit bestmöglich nutzen möchten, um so mehr
Zeit an den Orten zu haben, zu denen sie reisen.
Was behindert das Arbeiten während einer Geschäftsreise?
41% der deutschen Geschäftsreisen finden, dass das Internet und
mobile Netzwerke entweder zu teuer sind oder es zu lange dauert sie
einzurichten. (Im Gesamtergebnis der Studie gaben 50% aller Befragten
diese Antwort.)
50% der deutschen Geschäftsreisen finden Internetverbindungen zu
langsam und instabil. (Im Gesamtergebnis der Studie gaben 50% aller
Befragten diese Antwort.)
Bildmaterial zum Elite Pad 900 können Sie über den Flickr-Account
herunterladen:
http://www.flickr.com/photos/hpdeutschland/sets/72157632977069573/
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit
zur Verfügung.
Ãœber HP
HP, das weltweit größte Technologie-Unternehmen, vereinfacht den
Umgang mit Technologie für Privatpersonen und Unternehmen - mit einem
Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software,
Services und IT-Infrastruktur umfasst.
Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu
den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de. Presseinformationen und
Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer
Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.
© 2013 Hewlett-Packard Development Company, L.P. The information
contained herein is subject to change without notice. The only
warranties for HP products and services are set forth in the express
warranty statements accompanying such products and services. Nothing
herein should be construed as constituting an additional warranty. HP
shall not be liable for technical or editorial errors or omissions
contained herein.
Pressekontakt:
Eleonore Körner
PR Manager Printing und Personal Systems
Tel.: 07031 /14-62 60
E-Mail: eleonore.koerner(at)hp.com
HP Presseservice:
089-121 75 133
E-Mail: hp(at)fundh.de
F&H Public Relations GmbH
Brabanter Str. 4
80805 München
www.fundh.de