(firmenpresse) - Seit drei Jahren drillt sie Madonna zur Topform: Nicole Winhoffer ist die persönliche Fitnesstrainerin der Pop-Queen. Erst Ende September 2013 eröffneten sie ihr erstes gemeinsames Fitnessstudio "Hard Candy" in Berlin-Zehlendorf. Winhoffers Fitnessgeheimnis und exklusive Einblicke in ihr Training mit Madonna gibt es in der aktuellen Ausgabe des Fitnessmagazins LOOX (https://www.loox.com/) (EVT 12.11.2013).
Berlin, 07. November 2013. Nicole Winhoffer hat gemeinsam mit Madonna ein neues Tanzworkout namens "Addicted to Sweat" (Süchtig nach Schweiß) entwickelt und nicht nur der Name ist Programm. Winhoffer bringt ihr Fitnessgeheimnis im Interview mit LOOX auf den Punkt: "Effizienz! Jede einzelne Bewegung ist dazu da, einen bestimmten Teil des Körpers zu formen. Auch Problemzonen, die du im Alltag vernachlässigst. Alle Übungen gehen ineinander über, es gibt keine Pausen. Damit ist es das herausforderndste Workout der Welt." Parallel wurde "Addicted to Sweat" auch auf DVD veröffentlicht.
Vor allem im Einzeltraining kann sich Nicole Winhoffer individuell auf ihre Kunden und deren Fitnesslevel einstellen, so auch bei Madonna: "Wir trainieren sechs Mal die Woche für zwei Stunden - ganz egal, was passiert. Also ist sie auf einem entsprechend hohen Level, ähnlich dem eines Profisportlers." Keine Langeweile bei so vielen Trainingstagen aufkommen zu lassen, ist für Winhoffer die größte Herausforderung, wie sie LOOX wissen lässt: "Aber deshalb bin ich gut in meinem Job! Wenn ich es schaffe, Madonna zu motivieren, schaffe ich es, jeden zu motivieren."
Auch auf Auslandsreisen trainiert Madonna regelmäßig. Gegenüber LOOX berichtet Nicole Winhoffer: "Für gewöhnlich lasse ich unser Fitnessstudio im Ballsaal des jeweiligen Hotels errichten. Das Equipment dafür wird von mehreren Trucks von einem Land zum nächsten gefahren." Trotz so viel Engagement und Disziplin ist auch ein Superstar wie Madonna nicht gänzlich frei von kleinen Sünden. Winhoffer verrät im Gespräch mit LOOX: "Sie ernährt sich schon sehr gesund und bewusst. Aber selbst eine Madonna isst hin und wieder Eiscreme oder Pommes - wie jeder andere auch."
Das komplette Interview kann im LOOX Magazin 12/2013 nachgelesen werden. Das Heft ist ab dem 12. November für zwei Euro im Zeitschriftenhandel und im Abonnement unter LOOXAbo.com (http://looxabo.com/) erhältlich.
LOOX ist ein Produkt der LOOX Sports GmbH in Berlin und bietet eine Fitness-Plattform mit einer speziellen App sowie einem bundesweit erscheinenden Fitnessmagazin. Im Mittelpunkt steht bei LOOX der perfekte Plan, der durch die Markenwerte Methodenvielfalt und Experten-Know-how Fitnessinteressierte zwischen 19 und 49 Jahren zum gewünschten Trainingsziel führt.
LOOX Sports GmbH
Franka Schulz
Saarbrücker Straße 38
10405 Berlin
schulz(at)loox.com
030 210 035 191
http://www.loox.com