Elektronische Visitenkarten auf der Website ermöglichen WebRTC Anrufe zu definierten Rufzielen
(firmenpresse) - Mit der aktuellen Astimax Release 4.16 ist die WebRTC Integration in die Astimax Konferenzserver weiter vereinfacht worden. Die Kieler ADDIX Software gehört zu den ersten Unternehmen, die in ihren Konferenzservern die Kommunikation per WebRTC integriert haben. Seit Anfang des Jahres ist es Konferenzteilnehmern möglich weltweit direkt aus dem Browser heraus an Telefonkonferenzen auf Astimax Konferenzservern teilzunehmen. Zwischen dem Browser und dem Astimax Konferenzserver wird eine TLS verschlüsselte Verbindung aufgebaut. Dies erfolgt ohne zusätzliche Software schnell, einfach und zuverlässig.
Ab sofort kann über zwei unterschiedliche Wege per WebRTC an einer Konferenz teilge-nommen werden. Zum einen kann das komplett überarbeitete Webinterface Astimax Conference genutzt werden. Dort erhält der Teilnehmer zusätzlich zur Einwahl noch die Übersicht aller Teilnehmer, eine Notizfunktion und die Möglichkeit Wortmeldungen anzumelden und zurückzuziehen. Wenn diese Komfortfunktionen nicht benötigt werden, können zum anderen Anwender auf ihrer eigenen Unternehmenswebsite auch optional elektronische Visitenkarten hinterlegen. Diese ermöglichen eine einfache Kommunikation per WebRTC direkt aus der Website. Das Rufziel kann dabei wahlweise sowohl ein Konferenzraum des Konferenzservers als auch eine Nebenstelle der Telefonanlage sein. Wie eine solche elektronische Visitenkarte aussehen kann, lässt sich mit einem WebRTC Anruf beim Vertriebsteam von ADDIX in Kiel über webrtc.astimax.de/vertrieb testen.
ADDIX ist eine führende norddeutsche Softwareentwicklungsfirma mit Schwerpunkt in der Entwicklung von Software für Asterisk® IP Telefonanlagen und Konferenzserver.
Die von ADDIX entwickelten VoIP Systeme Astimax® sind eine der meist verkauften Asterisk® basierten VoIP Anlagen Deutschlands. Dabei versteht sich ADDIX hauptsächlich als Lösungsanbieter. Bereits seit 1992 bietet ADDIX Dienstleistungen im Bereich der Softwareentwicklung und des Internets an, damit gehört ADDIX zu den Pionieren der Branche. Auf das Know-how von ADDIX im Bereich Telefonie, Internet, Sicherheit und Netzwerke vertrauen mittlerweile mehr als 1000 Unternehmenskunden in dem gesamten Bundesgebiet. Dabei reicht die Klientel von Kleinunternehmen bis hin zu weltweit operierenden Konzernen. Weitere Informationen www.astimax.de
Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Björn Schwarze unter der Rufnummer
+49 431 7755 101 zur Verfügung.
ADDIX Software GmbH
Postfach 1225
24011 Kiel