(firmenpresse) - Erstes Heft zur TV-Serie erscheint am 9. November
Es ist vorlaut, neugierig und vor allem experimentiersüchtig: Das Woozle Goozle! Mit dem offiziellen Magazin zur erfolgreichen TV-Serie „Woozle Goozle“ auf SUPER RTL setzt der Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag Blue Ocean Entertainment AG seine Wissensoffensive fort und bringt sein nunmehr viertes Wissensmagazin auf den Markt. Jungen und Mädchen zwischen sechs und neun Jahren können mit „Woozle Goozle – Das Magazin“ in eine spannende Welt eintauchen. Unter dem Motto „Wissen mit Witz“ trifft Humor auf unterhaltsame Wissensvermittlung – auf 36 farbenfrohen Seiten.
Jede Ausgabe enthält zwei Comics und verschiedene Wissensthemen. Zusammen mit seinem Freund Beni erlebt Woozle in den Comics tolle Abenteuer. Im Wissensteil werden die Themen des Comics dann unterhaltsam erklärt. Und wer es genau wissen will, kann das im Experiment selber ausprobieren. Actionreiche Comicabenteuer, lustige Poster, anschauliche Erklärungen und Experimente: Woozle Goozle zündet an, probiert aus und haut drauf, bis er zu einem Ergebnis kommt.
Jede Ausgabe des zweimonatlich erscheinenden Magazins wird natürlich mit einem spannenden Woozle Goozle Extra abgerundet. So gibt es in Ausgabe eins einen bissigen Hai – Schnapper. Es kommt in einer Auflage von 70 000 Exemplaren zu je 3,50 Euro in den Handel. Chefredakteur ist Simon Peter.
Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite im „Woozle Goozle“-Magazin beträgt 4900 Euro. Anzeigenleiterin ist Jennifer Kilian (kilian(at)Blue-Ocean-AG.de).
Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 36 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio – neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und dem Filly-Magazin auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten von Playmobil, LEGO, Simba und Schleich.
Infos zu allen Magazinen aus dem Hause Blue Ocean Entertainment erhalten Sie im Internet unter www.blue-ocean-ag.de.
Die Blue Ocean Entertainment AG wurde 2005 gegründet. Im Sommer 2006 erschien mit Prinzessin Lillifee das erste Magazin. Inzwischen verlegt der Stuttgarter Kinder- und Jugendzeitschriftenverlag über 30 regelmäßig erscheinende Magazine und ist damit der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten zehn Jahre. Zum Portfolio von Blue Ocean gehören neben IVW-Überfliegern wie den Magazinfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly, dem PLAYMOBIL-Magazin oder FRAG doch mal die Maus, dem Magazin zur Sendung mit der Maus, auch lizenzfreie Magazine wie Pferd&Co und DINOSAURIER.
Blue Ocean Entertainment AG
Breitscheidstraße 10
70174 Stuttgart
Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0
Fax: 0711 / 22 02 99 - 19
Blue Ocean Entertainment AG
Breitscheidstraße 10
70174 Stuttgart
Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0
Fax: 0711 / 22 02 99 - 19