(ots) -
www.blackfridaysale.de bringt das australische Erfolgskonzept
Click Frenzy nach Black Friday Vorbild in den deutschen und
russischen Onlinehandel
- Deutschlandweit einzigartig: Mehr als 500 führende Onlinehändler
mit Millionen exklusiver Schnäppchen unter einer einzigen
Adresse
Der aus den USA bekannte, legendäre Shoppingtag Black Friday
erobert das internationale Onlinegeschäft: Nach dem extremen Erfolg
des vom Black Friday inspirierten Events Click Frenzy 2012 in
Australien, wird das Erfolgskonzept 2013 auch in Deutschland und
Russland als Black Friday Sale fortgesetzt. Der Ansturm auf das in
beiden Ländern bislang einzigartige Event ist schon jetzt
überwältigend: Allein in Deutschland werden am 29. November 2013
unter www.blackfridaysale.de mehr als die Hälfte der 100 bundesweit
führenden Onlineshops mit exklusiven Angeboten vertreten sein - 500
Händler und eine Million Deals insgesamt. Darunter sind E-Commerce
Riesen wie der Apple Händler GRAVIS, Saturn, Deichmann, Galeria
Kaufhof, The Body Shop, Dell, Runners Point und Yves Rocher. In
Russland sind Top-Marken wie Groupon, Otto.ru sowie der größte
russische Onlinehändler ozon.ru dabei.
Welche Ausmaße eine derart massiv gebündelte Aktion erreichen
kann, zeigte der australische Click Frenzy 2012: Mehr als zehn
Prozent aller Australier haben bei den teilnehmenden Händlern
innerhalb von nur 24 Stunden den Umsatz um durchschnittlich 250
Prozent gesteigert. Der 20. November wurde somit zum bei weitem
umsatzstärksten Tag des Jahres und übertraf den traditionellen
australischen Shoppingfeiertag Boxing Day um mehr als 36 Prozent.
Während parallel in Deutschland und Russland die Vorbereitungen auf
den Black Friday Sale auf Hochtouren laufen, geht Click Frenzy am 19.
November in die nächste Runde - Millionen Australier stehen für das
nationale Shopping Event bereits in den Startlöchern.
Obwohl die E-Commerce Branche in Deutschland seit Jahren boomt,
haben es riesige und branchenübergreifende Shopping Events wie Click
Frenzy bislang noch nicht in die Republik geschafft, erklärt Black
Friday Sale Geschäftsführer Konrad Kreid: "Viele deutsche Händler
haben in den letzten Jahren schon eigene Aktionen anlässlich des
Black Friday ins Leben gerufen, einige Portale sammeln diese Angebote
gleichzeitig. Doch ein gigantischer Sale mit hunderten Top-Partnern
und Millionen exklusiver Deals - das gab es im deutschen Onlinehandel
garantiert noch nie."
Hinter BlackFridaySale.de verbirgt sich das größte Shopping-Event
des Jahres - bequem im Internet. Für 24 Stunden senken bekannte
Marken und angesagte Labels in vielen Online-Stores die Preise - und
BlackFridaySale.de öffnet die Tore zu den Schnäppchen und
Sonderangeboten. Der Black Friday Sale findet am 29. November statt
und ist in den USA traditionell der umsatzstärkste Tag des
Einzelhandels. In Deutschland und Europa löst BlackFridaySale.de ab
sofort endgültig den Schlussverkauf ab. Zudem kann hier bequem online
geshoppt werden - kein Gedränge und keine Schlägereien verleiden den
Shopping-Genuss.
Pressekontakt:
Black Friday GmbH, Leopoldstrasse 30, 80802 München,
Tel.: 089-414 144 021,
E-Mail: office(at)blackfridaysale.de,
Web: www.blackfridaysale.de
euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden,
Tel.: 0611-973150, Fax: 0611-719290,
E-Mail: team(at)euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de