Marktakzeptanz und Wachstum durch Kundenzufriedenheit und Service erhöhen
München (24.06.2009) — Ein Unternehmen, das sich unabhängig und ohne jeglichen Einfluss von seinen Kunden bewerten lässt, ist sich der Qualität seiner Produkte ziemlich sicher. posterXXL hat sich zu diesem Schritt entschieden. In Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Bewertungssystem von eKomi.de, bei dem nur Kunden ihre Meinung zu dem bei posterXXL bestellten Produkten veröffentlichen können, werden ohne Einfluss des Herstellers auf dessen Internetpräsenz (www.posterxxl.de) eingebunden.
(firmenpresse) - posterXXL produziert Privat- und Geschäftskundenaufträge für Großformatdrucke in verschiedenen Varianten in der betriebseigenen Produktionsstätte in München und ist auf Grund der räumlichen Nähe in der Lage, eine stetige Qualitätssicherung und schnellstmöglichen Kundenservice zu gewährleisten. Sollten die Vorstellungen der Kunden mit den gelieferten Produkten auseinander gehen, stehen kompetente Ansprechpartner direkt für eine Lösung telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
Trotz dieser gegebenen Produktionsbedingungen stellt sich posterXXL öffentlich der Meinung seiner Kunden. Neukunden erhalten so vorab ein Meinungsbild von Bestandskunden. posterXXL setzt so auf Neukundengewinnung und baut mit der Zufriedenheit seiner Kunden die Marktakzeptanz und seinen Marktanteil kontinuierlich weiter aus.
„Die Meinung unserer Kunden ist unser Treibstoff. Sie zeigen uns nicht nur, ob wir den Anforderungen gerecht werden, sondern zeigen uns durch Anregungen, wo weiteres Entwicklungspotenial liegt. Nur die offene und transparente Kommunikation und Produktion vor Ort versetzt uns in die Lage, schnell und effizient am Markt zu agieren.“, so Christian Schnagl, Vorstandsvorsitzender der posterXXL AG.
Das posterXXL mit seinem Servicekonzept auf der richtigen Marktseite agiert, zeigen die über 1 Mio. gewonnenen Neukunden, womit sich das Unternehmen zu den führenden Produzenten im Online Großformatdruck entwickelt hat.
Innerhalb von acht Wochen haben sich bereits über 3200 Kunden zu 99,9% positiv zu ihren Bestellungen geäußert.
Einen Ãœberblick zu dem Bewertungssystem liefert die bei eKomi.de gehostete und bei www.posterXXL.de eingebundene Bewertungsseite: http://www.ekomi.de/bewertungen-posterxxl.html
Ãœber posterXXL AG
Die posterXXL AG, mit Sitz in München, wurde 2004 mit dem Ziel gegründet, großformatige Poster in verschiedenen Varianten für Privat- und Geschäftskunden zu produzieren und über das Internet zu vertreiben, wobei der Kunde selbst Motive in Form einer Fotografie, Bild oder Grafik bestimmt. Besonderen Wert legt posterXXL dabei auf einen einfachen Bestellprozess und die Qualität der Produkte, die ständig mit modernster Technik überprüft wird. Mittlerweile zählt posterXXL in Qualität und Preis-Leistung zu den marktführenden Produzenten im Online Großformatdruck und erweitert ständig sein Produktportfolio entsprechend den Kundenanforderungen. Das Münchner Unternehmen bietet neben dem klassischen Druck auf Fotopapier auch Varianten auf Leinwand oder Alu-Dibond, Acryl-Glas, Leichtschaumplatten, als Leuchtkasten, Klebefolie, Tapete oder PVC-Plane jeweils in einer Vielzahl an Formaten an. Kundenorientiert stehen aber auch modern designte Fotobücher und –kalender zur Auswahl. Die Produktion der Artikel findet ausschließlich in Deutschland und der Niederlassung in New York statt, so dass eine hochwertige Qualitätskontrolle gewährleistet ist. Durch den Erfolg in Deutschland wurde lokalisierte Webseiten für Großbritannien, den Niederlanden, Frankreich implementiert und in den USA eine eigene Niederlassung gegründet. Weltweit beschäftigt posterXXL aktuell 150 Mitarbeiter.
Weitere Informationen sind unter http://www.posterXXL.de/presse abrufbar.
PR-Kontakt posterXXL
Heiko Wenzel
PressService H. Wenzel
Tel.: +49 (0)531 3499459
Email: presse(at)prservice-wenzel.de