PresseKat - IBIS KÖLN CENTRUM: ENGAGEMENT FÜR DIE ZUKUNFT

IBIS KÖLN CENTRUM: ENGAGEMENT FÜR DIE ZUKUNFT

ID: 978507

Kinderaugen strahlen lassen, Gutes tun und zu neuen Ufern aufbrechen waren die Gründe für die Charity-Aktion im ibis Hotel Köln Centrum, die das Team um Hoteldirektor Gordon Kleebaum zugunsten des Hilfsprojekts „Spille mer“ des Vereins für Soziale Bildungsarbeit e.V. durchgeführt hat.

(firmenpresse) - „Vor dem Umbau der öffentlichen Bereiche mussten wir vieles aussortieren, darunter auch Spielsachen und Bücher, die unseren kleinen Gästen zur Verfügung standen“, betont Gordon Kleebaum. Er überreichte die gut erhaltenen Spielsachen an den Vorsitzenden Winfried Wilms des Vereins für Soziale Bildungsarbeit e.V., damit sie Kölner Kindern und Jugendlichen zugutekommen können. Dabei konnte Winfried Wilms gleich das komplett neu gestaltete ibis Köln Centrum in Augenschein nehmen.
Urban, kommunikativ und nachhaltig präsentiert sich das Hotel nach den umfassenden Umbau- und Sanierungsarbeiten. „Wer zu uns kommt, soll sich sofort wohl und bestens betreut fühlen“, betont Hoteldirektor Gordon Kleebaum mit Blick auf die topmodern designte Lobby, die Bar und das Frühstücksrestaurant. So wurden in den vergangenen Monaten als krönender Abschluss des Umbaumarathons die Gästebereiche nach einem innovativen Design-Konzept zu sogenannten Wohlfühlzonen gestaltet. Dabei vermittelt das verwendete Holz eine wohlige Wärme. In der Kombination mit farbigen Akzenten durch Designer-Möbel und Raumteiler oder Wand- und Deckenelementen, die mit Skizzen zu den ibis-Highlights bedeckt sind, strahlen die Gästebereiche nun eine urbane und kosmopolitische Atmosphäre aus.
Zum Verweilen und Wohlfühlen laden auch die in den Monaten zuvor renovierten 208 Zimmer des 2-Sterne-Superior-Hotels in der Neuen Weyerstraße 4 ein. Die Teppiche in den Zimmern wurden durch Laminatböden, die Fernseher durch Flachbild-TV ersetzt. Alle Zimmer erhielten neue doppelverglaste und schallisolierte Fenster. Top sind im ibis auch die Betten: „Die Tatsache, dass komfortable Betten für ungefähr 70 Prozent der Gäste ein ausschlaggebender Faktor bei der Wahl eines Economyhotels darstellen, veranlasste Accor dazu, ein exklusives Bettenkonzept unter dem Namen Sweet Bed zu entwickeln, um für den Gast einen bisher unerreichten Schlafkomfort zu gewährleisten“, erklärt Hoteldirektor Gordon Kleebaum. So wurden alle Betten mit so genannten Toppern ausgestattet, die die Betten auf insgesamt 54 Zentimeter erhöhen und einen Schlafkomfort der Premiumkategorie ermöglichen. Zusätzlich wurde die Bettwäsche um ein softes Kissen ergänzt und die Bettdecken durch qualitativ hochwertigere, die speziell für Allergiker geeignet sind, ersetzt. Aber auch von außen erstrahlt das beliebte ibis Hotel im Herzen Kölns in neuem Glanz: Die Fassade erhielt einen frischen Anstrich. Im Zuge des Rebranding der Economy-Marken von Accor und der Neuausrichtung der bekannten Marke ibis wurde schließlich die neue Leuchtschrift installiert. Mit der Neugestaltung der öffentlichen Bereiche wurde die Rundum-Erneuerung des bekannten Innenstadthotels erfolgreich abgeschlossen und die Gäste dürfen sich auf den ibis-Wohlfühlfaktor freuen.





DAS IBIS KÖLN CENTRUM
Das 2-Sterne-Superior-Hotel ibis Köln Centrum, unter der Leitung von Hoteldirektor und DEHOGA Ausbildungsbotschafter Gordon Kleebaum, liegt mitten im Herzen von Köln am Barbarossaplatz und verfügt auf neun Etagen über 208 klimatisierte Zimmer. Alle haben einen WLAN Internetzugang. Am iPoint in der Lobby können die Gäste kostenlos surfen und E-Mails abrufen. Für Fragen stehen die gastorientierten Mitarbeiter an der Rezeption jederzeit zur Verfügung. Die gastronomischen Angebote können rund um die Uhr in Anspruch genommen werden. Zwischen vier und zwölf Uhr steht ein abwechslungsreiches Frühstück bereit.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über ibis
Im Zuge der neuen Konzernstrategie der Economy-Marken der Accor Gruppe, der ersten Hotelgruppe weltweit mit über 4.400 Hotels in 92 Ländern, entwickelt sich ibis weiter.
Unter den wichtigsten Neuerungen ist ein Plan zur Entwicklung eines neuen Schlafkomforts und der Neugestaltung der Gemeinschaftsräume. Dies soll das hohe Serviceniveau, den ultimativen Komfort und die Fürsorglichkeit verdeutlichen, die die Marke charakterisieren. ibis ist die erste Familienmarke, die das ISO 9001 Zertifikat trägt. 84 Prozent des ibis Netzes sind für seine Professionalität und seine Zuverlässigkeit ausgezeichnet. Mehr als ein Drittel der ibis Familie ist zudem mit dem ISO 14001 Zertifikat ausgezeichnet, das das Umweltengagement der Marke verdeutlicht. Im Jahre 1974 gegründet, ist ibis heute der europäische Marktführer und mit mehr als 113.000 Zimmern und 933 Hotels in 53 Ländern, die Nummer 4 der Hotelketten weltweit


Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische Marktführer, ist in 92 Ländern mit über 3.500 Hotels und 450.000 Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette – Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1 – hält ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit. Mit mehr als 160.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die Gruppe ihren Kunden und Partnern mit 45 Jahren Know-how und Fachkompetenz zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.



PresseKontakt / Agentur:

Accor Hospitality Germany GmbH
Public Relations, Corporate Communications & CSR
Accor Germany & Austria
Eike Alexander Kraft – Vice President
Marie Schwab – Senior Manager
Hanns-Schwindt-Straße 2
D – 81829 München
Tel : +49 (0) 89 / 63002 - 111
E-mail: presse.deutschland(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland

Accor Presse Service
Claudia Wingens
Tel: +49 (0) 2234/988225
E-mail: accor-presseservice(at)cwingens.de


Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland



drucken  als PDF  an Freund senden  9-Monatsbericht 2013: Meliá Hotels International beendet drittes Quartal mit EBITDA-Plus von 9,3 Prozent Fahrspaß trifft auf Umwelt - Fünf deutsche Park Inn by Radisson Hotels bieten Strom für E-Cars inklusive
Bereitgestellt von Benutzer: AccorGroup
Datum: 11.11.2013 - 16:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 978507
Anzahl Zeichen: 3740

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Wingens
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 2234/988225

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IBIS KÖLN CENTRUM: ENGAGEMENT FÜR DIE ZUKUNFT"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Accor Hospitality Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Accor Hospitality Germany GmbH