PresseKat - Wirecard und cadooz geben gemeinsam Co-Branding-Prepaidkarten heraus / Maestro-Prepaidkarten als Ins

Wirecard und cadooz geben gemeinsam Co-Branding-Prepaidkarten heraus / Maestro-Prepaidkarten als Instrument zur Mitarbeiter-incentivierung / Flexible White-Label-Lösung

ID: 978791

(ots) - Die Wirecard Card Solutions Ltd., ein
Unternehmen der Wirecard Gruppe, hat als ein europaweit führendes,
kartenausgebendes Finanzinstitut das neue Co-Branding-Projekt der
cadooz GmbH, ein Unternehmen der Euronet Worldwide, Inc. (NASDAQ:
EEFT), übernommen. Die Hamburger Firma zählt zu den führenden
Full-Service-Anbietern für Gutscheine, Sachprämien und
Incentivelösungen im deutschsprachigen Raum.

Die Kooperation umfasst die Herausgabe von zwei
Maestro-Prepaidkarten in unterschiedlichen Ausführungen: Die
"cadoozCard" und die "cadoozCard plus". Beide Karten eignen sich als
Motivations- und Belohnungsinstrument zur Mitarbeiterbindung. Die
Herausgabe der Karten ist kürzlich in Deutschland gestartet. Eine
Ausweitung auf weitere europäische Länder soll zügig umgesetzt
werden.

Unternehmen, die Mitarbeiter belohnen und langfristig an sich
binden möchten, haben die Wahl: Möchten sie ihren Mitarbeitern eine
Prepaidkarte nur für ein Netzwerk mit ausgewählten Shopping-Partnern
zur Verfügung stellen, steht die "cadoozCard" zur Verfügung. Die
"cadoozCard plus" bietet erweiterte Flexibilität und kann darüber
hinaus in jedem Lebensmitteleinzelhandel, Discounter und bei
Tankstellen eingesetzt werden, die Maestro akzeptieren. Auf Wunsch
wird jedes Kartenprodukt mit Firmenlogo oder komplett im Corporate
Design personalisiert.

Volker Patzak, Vice President Business Development der cadooz
GmbH, sagt: "Wirecard zählt zu den führenden Herausgebern von
innovativen Prepaidkarten. Mit den verschiedenen Kartenausführungen
bieten wir Unternehmen ein einzigartiges, flexibles Instrument zur
Mitarbeiterbindung, das sämtliche regulatorische Anforderungen eines
E-Geld-Produkts erfüllt. Durch die Maestro-Funktion stellen wir
sicher, dass Kunden ein breites Akzeptanznetzwerk aus
Shopping-Partnern nutzen können."





"Durch unsere langjährige Erfahrung sehen wir enormes Potenzial in
Co-Branding-Produkten", sagt Klaus Kröger, Geschäftsführer bei der
Wirecard Card Solutions Ltd.. "Zudem sind Kartenprodukte in jeglicher
Form gefragter denn je und eignen sich hervorragend zur Kunden- und
Mitarbeiterbindung. Daher freuen wir uns sehr, dass wir dieses
Projekt zusammen mit cadooz realisieren."

Bereits mehr als 3.000 Unternehmen aller Branchen wenden die
innovativen Konzepte von cadooz für die Incentivierung von
Mitarbeitern, zur Verkaufsförderung oder als Marketinginstrument an.
Mit den neuen, über Wirecard emittierten Karten wird die
cadooz-Produktpalette verstärkt und weitere Absatzkanäle eröffnet.

Ãœber cadooz:

Die cadooz Gruppe, ein Unternehmen der Euronet Worldwide, Inc.
(NASDAQ: EEFT), hat ihren Sitz in Hamburg und beschäftigt mehr als 80
Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und München. Unter ihrem Dach
werden die cadooz GmbH und die cadooz rewards GmbH zusammengefasst.
Das Unternehmen ist mit der Gutschein- und Erlebnisexpertise der
cadooz GmbH sowie der Sachprämienkompetenz der cadooz rewards GmbH
führender Premium-Full-Service-Anbieter für Gutscheinlösungen,
Sachprämien und Incentives im Bereich Kunden- und Mitarbeiterbindung
in Deutschland. Mehr als 3.000 Unternehmen aller Branchen wenden die
innovativen Konzepte der cadooz GmbH für ihre Incentive-Maßnahmen
oder im Marketing an. Weitere Informationen finden Sie unter:
www.cadooz.com

Ãœber Wirecard:

Die Wirecard AG ist einer der weltweit führenden unabhängigen
Anbieter von Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den
elektronischen Zahlungsverkehr. Wirecard unterstützt Unternehmen
dabei, elektronische Zahlungen aus allen Vertriebskanälen anzunehmen.
Ãœber eine globale Multi-Channel-Plattform stehen internationale
Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden Lösungen zur
Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe eigener
Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen Zahlungslösungen
stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette Infrastruktur
inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und Kontoprodukte
bereit. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse
notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI).

www.wirecard.de | www.wirecardbank.de | www.mywirecard.com



Pressekontakt:
Wirecard-Medienkontakt:
Wirecard AG
Maren Brandt
Einsteinring 35
D-85609 Aschheim
Tel.: +49 (0) 89 4424 1425
Fax: +49 (0) 89 4424 2425
E-Mail: maren.brandt(at)wirecard.com
Internet: www.wirecard.de

cadooz-Medienkontakt:
cadooz GmbH
Andrea Lange
Osterbekstraße 90b
D-22083 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 2714 82-0
Fax: +49 (0) 40 2714 82-44
E-Mail: presse(at)cadooz.de
www.cadooz.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  cashcloud: Bezahlen mit dem Smartphone wird dank NFC Sticker jetzt Realität Aktionsangebot für schnellentschlossene Privatkunden: 0,99% effektiver Jahreszins für sofort verfügbare PKW
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.11.2013 - 09:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 978791
Anzahl Zeichen: 5202

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Aschheim (München)



Kategorie:

Finanzdienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wirecard und cadooz geben gemeinsam Co-Branding-Prepaidkarten heraus / Maestro-Prepaidkarten als Instrument zur Mitarbeiter-incentivierung / Flexible White-Label-Lösung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wirecard AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DGAP-News: Wirecard AG: erfolgreiches drittes Quartal 2013 ...

DGAP-News: Wirecard AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Zwischenbericht Wirecard AG: erfolgreiches drittes Quartal 2013 19.11.2013 / 07:49 --------------------------------------------------------------------- Aschheim (München). Auch das dritte ...

Alle Meldungen von Wirecard AG