(firmenpresse) - Die Brandbooks für Allergopharma stehen für ein innovatives und flexibles Konzept:
Für die Hauptpräparate ALLERGOVIT® und ACAROID® sind alle Schlüsselelemente der Brand Expression und alle Richtlinien des Brand Designs zusammengefasst - und das in digitaler Form. Das Brandbook für NOVO-HELISEN® wird ebenfalls noch von FUSE umgesetzt.
Auf der Basis von Typo3 hat FUSE eine Plattform entwickelt, die die entscheidenden Informationen stets auf dem neuesten Stand bereithält. Durch das Internet sind die digitalen Brandbooks an jedem Ort und zu jeder Zeit abrufbar und nutzbar.
Die Brandbooks sind die Grundlage für eine klare Abgrenzung der Präparate von Allergopharma gegenüber seinen Wettbewerbern. Wichtig dabei ist, dass das Tool lebendig und flexibel bleibt. So können Entscheider mit den entsprechenden Zugangsrechten Änderungen vornehmen. Diese sind dann online für alle anderen User einsehbar und verbindlich. Durch diese Onlineausrichtung mit gestaffelten Rechten werden sowohl die Wandlungsfähigkeit als auch die Einheitlichkeit der Brandbooks gesichert.
Aufmerksamkeits- und Wiedererkennungswert der Marke werden durch die Definition einer Strategie im Brandbook langfristig erst ermöglicht. Festgehalten sind neben den Key Messages unter anderem auch die Zielgruppen, die Produkt Historie sowie die Brand-, Corporate Design- und Brand Design Elemente. Besondere Bedeutung kommt der Verbreitung der Medical Core Claims zu. Hier werden die Hauptaussagen zu dem Produkt gelistet und durch einsehbare Publikationen und Studien bestätigt.
Mit den Brandbooks gewährleistet Allergopharma seinen international einheitlichen und dadurch glaubwürdigen Auftritt in jeder Phase des Lebenszyklus seiner Produkte.
Die Allergopharma GmbH & Co. KG ist ein deutsches, international tätiges pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Erforschung, Produktion und den Vertrieb von Produkten zur Diagnostik und Therapie der Typ-1-Allergie spezialisiert hat. Es wurde 1969 von Joachim Ganzer in Reinbek bei Hamburg gegründet. An diesem Standort arbeiten heute fast 500 Mitarbeiter, davon allein 60 in der Forschung. Allergopharma gehört zur international agierenden Merck-Gruppe.
FUSE Healthcare verbindet medizinisch-pharmazeutisches Fachwissen mit einer langjährigen Erfahrung in den Bereichen IT, Kreation und Organisation. Bei FUSE verschmelzen IT und Kommunikation zu einem vielfältigen Leistungsspektrum: Imagefilme, interaktive Filme, Produktfilme und WebTV sowie eCommerce, eLearning, Online Marketing, Softwareentwicklung, App-Entwicklung, Social Media Marketing, Public Relations und klassische Kommunikation.
FUSE GmbH
Integrierte Kommunikation
und Neue Medien
Bergstraße 16
20095 Hamburg
Margit Frahm
margit.frahm(at)fuse.de
T +49 40 - 450 318 - 41
F +49 40 - 450 318 - 18