(ots) - Die Zufriedenheit der über jährlich über 120.000
Patienten in den MEDIAN Kliniken ist im zu Ende gehenden Jahr weiter
gestiegen. 95 Prozent von ihnen zeigen sich mit ihrem
Klinikaufenthalt insgesamt zufrieden. Das haben die regelmäßigen
Messungen ergeben, die MEDIAN Kliniken von externen Experten
durchführen lässt, um so zu möglichst objektiven und unangreifbaren
Ergebnissen zu gelangen.
Jeweils rund neun von zehn MEDIAN-Patienten lobten die
medizinisch-therapeutische Kompetenz der MEDIAN-Ärzte-, Therapeuten-
und -Pflegeteams.
Der Geschäftsführer von MEDIAN Kliniken Hartmut Hain (CEO)
unterstrich, dass Anstrengungen des Unternehmens, den Patienten den
stationären Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, weiter
ihre Wirkung zeigen. So stieg die Zufriedenheit der Patienten mit der
Organisation des Klinikaufenthaltes und des Tagesablaufs auf nunmehr
96 Prozent. 94 Prozent vergaben Bestnoten für die Infrastruktur der
MEDIAN Kliniken. Ca. neun von zehn Patienten wollen daher ihren
Freunden und Bekannten eine MEDIAN Klinik weiterempfehlen.
Trotz des hohen Zufriedenheitsgrads werden sich die MEDIAN
Kliniken nicht auf dem Erreichten ausruhen, kündigte Hain an. Mit der
Einführung von Premium-Stationen sowie mit der Umgestaltung der
Zimmer, Restaurants und Aufenthaltsbereiche hat MEDIAN Kliniken eine
Qualitätsoffensive eingeleitet, die sich im kommenden Jahr auswirken
und das Wohlbefinden der Patienten weiter steigern wird, zeigt sich
Hain überzeugt.
Pressekontakt:
Volker Koop, MEDIAN Presse
Mobilfunk: +49(0) 170 - 49 88 439
Tel: +49(30) 22 62 02 60
Fax: +49(30) 22 62 02 61