(ots) -
E-Newsletter gehören zu den effizientesten Werbeformen des
E-Mail-Marketings. Neben der Möglichkeit, gezielt auf die Bedürfnisse
seiner Kunden einzugehen, sind sie ein wichtiges Instrument, um
Kunden zu gewinnen und zu binden. Wer mit einem eigenen E-Newsletter
zusätzlichen Umsatz generieren und sich so von seinen Wettbewerbern
abgrenzen möchte, ist im eintägigen Media Workshop am 11. Dezember
2013 in der Hamburger HafenCity genau richtig.
"Newsletter in der Online-Kommunikation - Konzeption und Text"
Nächster Termin: 11. Dezember 2013 in Hamburg
Weitere Infos zum Seminar und die Möglichkeit zur Anmeldung:
www.media-workshop.de/pm/1889
Entspricht der Kunden-Newsletter den aktuellen Standards im
Newsletter-Publishing? Sind Website und Newsletter vernetzt? Was sind
die juristischen Grundlagen eines E-Newsletters? Antworten darauf
gibt's im Media Workshop von Referent Claus Hesseling. Er zeigt den
Teilnehmern, welche speziellen Anforderungen an Gestaltung, Aufbau
und Inhalt ein Internet-Newsletter erfüllen sollte und wie man dessen
Erfolg messen kann. Die Teilnehmer üben, knackige Teaser und
Ãœberschriften zu verfassen, die ihre Leser unterhalten, und lernen
alles über die Do's and Dont's bei der Erstellung und dem Versand
eines Newsletters.
Zum Referenten:
Claus Hesseling (Jahrgang 1979) arbeitet als freier Journalist und
TV-Autor für verschiedene öffentlich-rechtliche Sender, vor allem für
den WDR und NDR. Seit 2004 entwickelt und leitet er Seminare und
Trainings für Universitäten, Journalistenschulen und internationale
Bildungsträger zu journalistischen Themen mit dem Schwerpunkt
Onlinejournalismus.
Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
13.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.
Das Seminarprogramm ist online auf der Webseite, als PDF zum
Download und auf Anfrage per Post als Print-Broschüre erhältlich.
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
http://www.media-workshop.de
Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen:
http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form
Das Seminarprogramm 2013/2014 zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf
Konditionen für Mehrfachbucher:
http://www.media-workshop.de/aktuelles/ihr-vorteil
Informationen zu staatlichen Fördermöglichkeiten:
http://www.media-workshop.de/aktuelles/foerdermoeglichkeiten.htx
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40 2263 5995
E-Mail: team(at)media-workshop.de