(ots) -
Alles ist Psychologie(s)! Die deutsche Erstausgabe von
PSYCHOLOGIES bietet auf 148 Seiten das Leben in all seiner Vielfalt.
Ein Premiummagazin für Frauen zum Mitreden, Nachdenken und Wohlfühlen
- das ist PSYCHOLOGIES. Persönliche Weiterentwicklung, sich selbst
und andere besser kennenlernen sowie mehr Lebensqualität sind dabei
die Kernthemen. Bereits in sieben Ländern als erfolgreiche und
multimediale Marke bekannt, spricht PSYCHOLOGIES in Deutschland eine
Zielgruppe von 7,46 Millionen Frauen zwischen 30 und 60 Jahren* an.
PSYCHOLOGIES erscheint im Madame Verlag, erstmals am 13.11.2013 am
Kiosk.
Chefredakteurin Jenny Levié, die zusammen mit ihrem festen Team
sowie freien Mitarbeitern das anspruchsvolle und optisch hochwertige
Magazin für den deutschen Markt adaptierte, über den neuen
Premiumtitel: "Die Entwicklung von PSYCHOLOGIES hat uns allen
unglaublich Freude gemacht. Das Heftkonzept ist absolut unique. Ein
hoher inhaltlicher Anspruch mit dem Charme und der Optik eines
Premium-Frauenmagazins. PSYCHOLOGIES inspiriert in kleinen und großen
Lebensfragen und verwöhnt die Leserin mit ausgesuchtem Service bei
Beauty- und Wohlfühlthemen. Wir möchten mit unserem Heft dazu
beitragen, ein besseres Leben zu leben!" Levié ergänzt: "Dabei bieten
unsere Themen nicht nur Wissen, sondern auch Tiefe und Haltung. Für
mich ist beides unverzichtbar in Zeiten der Veränderung und
wachsender Komplexität, in der wir uns Orientierung und Struktur
wünschen".
PSYCHOLOGIES lädt ein zum MITREDEN über Persönlichkeiten, die eine
Meinung haben. Die Leserin erfährt Wissenswertes aus Literatur, Stil
& Design, Kunst, Kino und Reise. Ein weiterer fester Bestandteil ist
das ausführliche Interview mit einem internationalen Star.
PSYCHOLOGIES regt zum NACHDENKEN an. Die großen Themen des Lebens wie
Partnerschaft, Sexualität, Familie, Freundschaft, Job, Karriere und
Gesellschaft bekommen viel Raum. In ausführlichen Dossiers, Tests und
Reportagen gibt PSYCHOLOGIES Rat in vielen Lebensfragen. PSYCHOLOGIES
bedeutet auch Einklang von KÖRPER UND GEIST. Hier findet die Leserin
Beiträge, die ermutigen, gelassen mit ihrem Körper umzugehen und
entspannt ihr Leben zu genießen. Dazu gehören ein gutes und sicheres
Auftreten, Schönheit von innen, Ernährung, Genuss, Pflege und
Gesundheit.
"Wir glauben, dass PSYCHOLOGIES das Potential hat, die deutsche
Medienlandschaft nachhaltig zu bereichern", sagt Robert Sandmann,
Geschäftsführer und Herausgeber MADAME Verlag, und ergänzt: "Das
Konzept von PSYCHOLOGIES passt perfekt in die Zeit und wir ergänzen
unser Portfolio um eine weitere unique, exklusive Marke mit
internationalem Anspruch. Ãœbrigens: PSYCHOLOGIES erscheint am
13.11.2013 - das ist der offiziell von den internationalen Ausgaben
gefeierte 'World Kindness Day' - ich bin mir sicher, dass das ein
gutes Zeichen für unseren Start ist."
PSYCHOLOGIES Deutschland ist mittel- und langfristig als
multimediale Marke angelegt. So erscheint mit der ersten Ausgabe ein
Emag und unter www.psychologies.de der zugehörige Blog. Im Laufe der
Zeit ist geplant, die Marke digital stark auszubauen und zu einer
starken Interaktionsplattform weiterzuentwickeln.
"Alles ist PSYCHOLOGIE" lautet der Claim der Print-, Radio-,
Out-of-Home- und POS-Kampagne, die die Einführung von PSYCHOLOGIES in
den deutschsprachigen Markt begleitet. Das Mediavolumen für die erste
Ausgabe beträgt rund eine halbe Millionen Euro.
Die erste deutschsprachige Ausgabe von PSYCHOLOGIES startet mit
einer Druckauflage von rund 150.000 Exemplaren, 148 Seiten und einem
Copy-Preis von vier Euro. Die Vermarktung erfolgt durch BM Brand
Media, der Vertrieb über BPV Medien Vertrieb. Die nächste
PSYCHOLOGIES erscheint im Frühjahr 2014.
Bildunterschrift:
Cover der deutschen Erstausgabe des international erfolgreichen
Premium-Frauenmagazins PSYCHOLOGIES, das der Münchner MADAME Verlag
am 13.11.2013 an den Kiosk bringt.
Hintergrundinformationen zu PSYCHOLOGIES:
Das Magazin für ein besseres Leben schafft die Verbindung zwischen
Herz, Körper und Geist. PSYCHOLOGIES ist eine international
erfolgreiche Marke und erscheint aktuell in acht Sprachen - ab Herbst
2013 auch in Deutschland. Das Premium-Frauenmagazin beschäftigt sich
neben Themen wie Selbstvertrauen, Freundschaft und Partnerschaft auch
mit gesellschaftlich politischen Fragen, Analysen und Reportagen, die
durch Themenbereiche wie Nachhaltigkeit, Lebensart, Genuss,
Wohlbefinden für Körper (Style, Mode, Beauty, Ernährung) und Geist
(Literatur, Film, Kunst, Reise) ergänzt werden. PSYCHOLOGIES
Deutschland erscheint im MADAME Verlag, der mit Kompetenz der MEDIA
GROUP MEDWETH agiert. Lizenzgeber ist das französische Verlagshaus
Groupe Psychologies.
Pressekontakt:
Insa Schult
Leitung Unternehmenskommunikation
Media Group Medweth GmbH
Office Munich: Leonrodstraße 52, 80636 München/Germany
Phone+49 89 69749-276
Fax+49 89 69749-152
E-Maili.schult(at)mg-medweth.de