(PresseBox) - Events sind immer noch ein angesagtes Format, neue Events besonders. So auch der MICE Club, den Domset als neues Eventformat am 14. und 15.11.2013 in Köln startet. Mit dabei ist auch 360ties emotion, der innovative Eventdienstleister. Das Team aus Essen wurde gebeten, die Besucher der Location "The New Yorker / Dock One" rundum zu fotografieren.
"Aufgebaut wird in der Hafenstraße bereits am Donnerstag, fotografiert aber erst am Freitag", erläutert Projektmanager Dirk Wissert. "Der Aufbau der 24 Hightech Kameras benötigt Zeit, hinzu kommt die Stellwand, die ein Branding des MICE Club trägt. Um Freitag gleich starten zu können, bauen wir am Vortag auf", ergänzt Wissert. Auch wenn die Profis aus Essen bereits ein eingespieltes Team sind, ist es wichtig, dass die Kameras exakt ausgerichtet sind und das Branding exakt passt. Nur so wird das Ergebnis, die 360-Grad-Fotografien, auch perfekt.
Zielsetzung der Maßnahme ist, der Eventbranche die Innovation der Essener nahe zu bringen und dies durch eine hohe Aktivierung der Besucher selber. "Sie erfahren so am eigenen Leib, was sie später ihren Kunden zur Gestaltung eines Events anbieten können und wie dies wirkt. Dies sollte wirken", bringt es Wissert auf den Punkt.
Durch die einzigartige mobile Lösung der Essener kann nämlich nahezu an jeder Location dieser Welt ein Event zu einem 360-Grad-Erlebnis werden, dass unmittelbar über Facebook mit anderen geteilt werden kann. Ins Zentrum gerückt, werden die Teilnehmer des Events in 360-Grad fotografiert und bekommen das besondere Foto - eine Rundumsicht - sofort mit. Das digitale Format und die Verwendung eines speziell für 360ties entwickelten Content Management Systems ermöglichen das Betrachten auf unterschiedlichsten mobilen Endgeräten, unabhängig vom Betriebssystem. Ganz egal, ob Smartphone oder Tablet die 360-Grad-Ansichten funktionieren sowohl mobil als auch stationär. Das unmittelbare Posten und Teilen des Bildes auf Facebook und anderen Kanälen von unterwegs wird so direkt unterstützt.
"Jetzt sind wir mal gespannt, wie die Aktivierung durch unsere 360-Grad-Fotografien in der Branche der Eventprofis ankommt. Ob die besonderen Fotos auch hier für eine verbesserte Verarbeitung von Informationen sorgt und sie unmittelbar in den sozialen Netzwerken landen, wie bei nicht Eventprofis", schmunzelt Wissert abschließend.
2012 als Projekt von 360ties ins Leben gerufen, fokussiert sich 360ties emotion auf die mobile 360- Grad-Fotografie. Das etwas andere Fotostudio macht mit seiner mobilen One-Shot-Technologie 360-Grad-Ansichten auch außerhalb einer besonderen Studiokonstruktion, sprich on Location, auf Messen, Events und Konzerten etc. Bilder rundum und das an nahezu jedem Ort der Welt. So werden aus Events Erlebnisse, die auf unvergesslichen Fotos festgehalten werden und sofort in den Social Media Netzwerken der teilnehmenden Zielgruppen landen. Ein neuer Weg zur rasanten Verbreitung von emotionalen Botschaften im schwierigen Werbeumfeld der Social Media Kanäle.
Zum Projektteam gehören der Projektmanager Dirk Wissert und der Fotograf Dirk Blanke. Blanke gründete bereits 2008 die 360ties-Studios und ist mit ihnen Marktführer im Bereich der 360-Grad-Fotografie. Für die mobile Aufnahmetechnik ist es ihm gelungen, spezielle Hard- und Softwarekomponenten zu entwickelt, die eine direkte Sichtung und Bearbeitung der Feindaten ermöglichen. So entstehen völlig neue Bilderwelten in jeder gewünschten Kulisse, als Basis für 360ties emotion.
2012 als Projekt von 360ties ins Leben gerufen, fokussiert sich 360ties emotion auf die mobile 360- Grad-Fotografie. Das etwas andere Fotostudio macht mit seiner mobilen One-Shot-Technologie 360-Grad-Ansichten auch außerhalb einer besonderen Studiokonstruktion, sprich on Location, auf Messen, Events und Konzerten etc. Bilder rundum und das an nahezu jedem Ort der Welt. So werden aus Events Erlebnisse, die auf unvergesslichen Fotos festgehalten werden und sofort in den Social Media Netzwerken der teilnehmenden Zielgruppen landen. Ein neuer Weg zur rasanten Verbreitung von emotionalen Botschaften im schwierigen Werbeumfeld der Social Media Kanäle.
Zum Projektteam gehören der Projektmanager Dirk Wissert und der Fotograf Dirk Blanke. Blanke gründete bereits 2008 die 360ties-Studios und ist mit ihnen Marktführer im Bereich der 360-Grad-Fotografie. Für die mobile Aufnahmetechnik ist es ihm gelungen, spezielle Hard- und Softwarekomponenten zu entwickelt, die eine direkte Sichtung und Bearbeitung der Feindaten ermöglichen. So entstehen völlig neue Bilderwelten in jeder gewünschten Kulisse, als Basis für 360ties emotion.