(ots) - Die effizientesten Marketingkampagnen
2013 sind am Donnerstag in Frankfurt mit dem GWA Effie ausgezeichnet
worden. Die Deutsche Sporthilfe konnte sich als dabei als
Bronze-Preisträger über einen Effie in der Kategorie "Social" für die
Spendenkampagne "Dein Name für Deutschland" freuen. Konzipiert wurde
die Kampagne von Scholz & Friends Berlin. Stefanie Wurst, Vorstand
und Geschäftsführerin der Agentur, nahm die Auszeichnung zusammen mit
Dr. Michael Ilgner, dem Vorstandsvorsitzenden der Sporthilfe,
entgegen. Ilgner hatte diese Woche schon den "Horizont Sportbusiness
Award" als "Manager des Jahres" erhalten.
Die Spendenkampagne "Dein Name für Deutschland" ruft die
sportinteressierte Bevölkerung auf, "offizieller Sponsor der
deutschen Spitzensportler" zu werden. Das Besondere ist das
Breitensponsoring: So gibt es nicht nur einen kleinen Pool von
Unterstützern bei der Aktion, sondern jeder kann bereits für 3 Euro
im Monat mitmachen. Die Grundidee der Kampagne ist, dass alle
Engagierten eine gemeinsame Bewegung bilden und sich in einem großen
Team von Sponsoren mit ihrem Namen wiederfinden. Dies geschieht in
Anzeigen, auf Plakaten, in Flyern, in Spots oder in
Veröffentlichungen der Sporthilfe-Partner. Mit dem Sporthilfe-Truck,
einem speziell eingerichteten Mercedes, wird die Kampagne bei großen
Sportveranstaltungen an zahlreichen Orten in Deutschland präsentiert.
Pressekontakt:
Stiftung Deutsche Sporthilfe
Jörg Hahn
Otto-Fleck-Schneise 8
60528 Frankfurt am Main
Tel: 069-67803 - 500
Fax: 069-67803 - 599
E-Mail: joerg.hahn(at)sporthilfe.de
Internet: www.sporthilfe.de
___________________________________________________________________
"Nationale Förderer" sind Lufthansa, Mercedes-Benz, Deutsche Telekom
und Deutsche Bank. Sie unterstützen die Stiftung Deutsche Sporthilfe,
die von ihr betreuten Sportlerinnen und Sportler
und die gesellschaftspolitischen Ziele der Stiftung in herausragender
Weise.