Bei der Kommunikation in kritischen Situationen zählt jede Sekunde
(PresseBox) - Die Bearbeitung von Notfällen in Krankenhäusern ist eine komplexe Aufgabe, die allen Teammitgliedern schnelles Handeln unter extremem Zeitdruck abverlangt. Dabei bleibt immer ein Fehlerrisiko bestehen, insbesondere dann, wenn eine manuelle Intervention erforderlich ist, um die Mitglieder des Notfallteams ohne Zeitverzug einzubestellen. Für eine minimale Reaktionszeit und effiziente Teamkoordination ist ein automatisiertes System notwendig. Daher präsentiert Ascom Wireless Solutions die Lösung Unite Alarm Agent, eine Softwareanwendung zur Steuerung und Mobilisierung von Notfallteams in Krankenhäusern.
Die Lösung Unite Alarm Agent von Ascom verfügt über erweiterte Funktionen, darunter automatische Alarmmeldungen, Reaktionsverfolgung und vordefinierte Eskalationsketten. Bei einem Notfall sendet der Unite Alarm Agent eine Alarmmeldung an die entsprechenden Teammitglieder und mobilisiert umgehend die benötigten Ressourcen. Alarmmeldungen werden direkt auf die Mobilgeräte der Teammitglieder geschickt, die dadurch präzise Anweisungen erhalten, wohin es geht und was mitzubringen ist.
Nach dem Versand der Alarmmeldung an die jeweiligen Teammitglieder gewährleistet die automatische Reaktionsverfolgung eine schnelle Reaktion oder Eskalation. Wurde die festgelegte Reaktionszeit einer Meldung überschritten, da keine Antwort erfolgte, oder wenn ein Teammitglied angibt, nicht einsatzbereit zu sein, generiert der Unite Alarm Agent schnell eine neue Alarmmeldung für qualifiziertes Ersatzpersonal. Vorgegebene Eskalationsverfahren tragen dazu bei, die Latenzzeit und somit auch das Risiko menschlicher Fehler zu minimieren. Als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme kann ein Mitarbeiter die Antworten auf Alarmmeldungen und den Eskalationsprozess überwachen.
Dan Allen, Unite Product Marketing Manager von Ascom Wireless Solutions, erklärt: "Bei der Reaktion eines Krankenhauses auf Vorfälle wie traumatische Verletzungen oder Herzstillstand, sind die Minimierung von unerwünschten Ereignissen und die Sicherheit von Patienten von allerhöchster Bedeutung. Der Unite Alarm Agent liefert die technischen Voraussetzungen, um schnellstens qualifizierte Ressourcen an die jeweiligen Stellen zu dirigieren und das Fehlerrisiko zu verringern."
Ascom Wireless Solutions ist der einzige Anbieter, der intelligente Integration, fortschrittliche Alarm-/Messagingdienste, Systemmanagement und ortsgebundene Mobilgeräte in einem leistungsstarken Paket bietet.
Ascom Wireless Solutions (www.ascom.com/ws) ist ein führender Anbieter von drahtlosen On-site-Kommunikationssystemen für wichtige Segmente wie Krankenhäuser, Altenpflegeeinrichtungen, Betreutes Wohnen, Fertigungsindustrie, Sicherheitseinrichtungen, Einzelhandel und Hotels. Weltweit sind zurzeit mehr als 75.000 Systeme bei führenden Unternehmen installiert. Das Unternehmen bietet ein breites Produktspektrum an Sprach- und professionellen Messaging-Lösungen, die einen Mehrwert für den Kunden schaffen, indem unternehmenskritische Prozesse unterstützt und optimiert werden. Die Lösungen basieren auf VoWiFi, IP-DECT, Ruf- und Paging-Technologien, die über Ascom Unite perfekt in vorhandene Systeme integriert werden können. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in 11 Ländern und beschäftigt weltweit 1.200 Mitarbeiter. Ascom Wireless Solutions, eine Geschäftssparte der an der Schweizer Börse (ASCN:SIX) notierten Ascom Gruppe, wurde 1955 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Göteborg, Schweden.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Ascom Wireless Solutions (www.ascom.com/ws) ist ein führender Anbieter von drahtlosen On-site-Kommunikationssystemen für wichtige Segmente wie Krankenhäuser, Altenpflegeeinrichtungen, Betreutes Wohnen, Fertigungsindustrie, Sicherheitseinrichtungen, Einzelhandel und Hotels. Weltweit sind zurzeit mehr als 75.000 Systeme bei führenden Unternehmen installiert. Das Unternehmen bietet ein breites Produktspektrum an Sprach- und professionellen Messaging-Lösungen, die einen Mehrwert für den Kunden schaffen, indem unternehmenskritische Prozesse unterstützt und optimiert werden. Die Lösungen basieren auf VoWiFi, IP-DECT, Ruf- und Paging-Technologien, die über Ascom Unite perfekt in vorhandene Systeme integriert werden können. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in 11 Ländern und beschäftigt weltweit 1.200 Mitarbeiter. Ascom Wireless Solutions, eine Geschäftssparte der an der Schweizer Börse (ASCN:SIX) notierten Ascom Gruppe, wurde 1955 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Göteborg, Schweden.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.