PresseKat - (Berichtigung: SevenVentures Pitch Day: Sieben Start-ups rocken die Bühne / GetYourGuide setzt sich

(Berichtigung: SevenVentures Pitch Day: Sieben Start-ups rocken die Bühne / GetYourGuide setzt sich im Wettbewerb durch (15.11.2013, 10:38)

ID: 981898

(ots) -

Bitte beachten Sie: Der Name des Gewinners und Gründers von
GetYourGuide heißt Johannes Reck (nicht Eugen Triebelhorn).

Es folgt die korrigierte Meldung:

- Tado und Azimo folgen auf Platz zwei und drei
- Publikumspreis geht an eyeglass24

Sieben internationale Start-ups wetteiferten gestern beim
SevenVentures Pitch Day (7VPD) um ein Media-Volumen von insgesamt
sieben Millionen Euro Media bei der ProSiebenSat.1 Group. Das Rennen
hat das Reise-Unternehmen GetYourGuide gemacht, eine
Buchungsplattform für professionelle Touren, Attraktionen und
Ausflüge am Urlaubsort. Das Team um Gründer Johannes Reck konnte die
Expertenjury mit seiner smarten Geschäftsidee überzeugen. Damit
erhält das in Zürich sitzende Start-up ein Preisgeld von vier
Millionen Euro in Form von Werbeschaltungen, mit denen es sein
Produkt nun auf den Sendern der TV-Gruppe bewerben kann. Platz zwei
geht an Leopold von Bismarck von Tado. Er kann sich über ein
Preisgeld von zwei Millionen Euro freuen. Platz drei und somit eine
Million geht an Azimo.


Über den Publikumsaward kann sich der Online-Shop für
Wiederverglasung eyeglass24 freuen. Ãœber 4.000 User beteiligten sich
am Online-Voting auf Facebook und bescherten somit dem Team um Jascha
Chong Luna die Auszeichnung der Internet-Community. Als Preis steht
ihnen ein umfassendes Beratungspaket in Höhe von 30.000 Euro zur
Verfügung, das von der Berliner Digital-Beratung enable2grow und der
PR-Agentur piabo bereitgestellt wird. Das Paket beinhaltet unter
anderem strategische Workshops sowie die systematische Erarbeitung
und Positionierung der Gewinner.


?Der Gewinn des Publikumspreises beim SevenVentures Pitch Day ist
für uns eine ganz besondere Auszeichnung. Ein Publikumspreis ist wie
ein Realitycheck: Er zeigt, dass die User beziehungsweise die




Konsumenten unser Geschäftsmodell verstanden haben, von unserem
Service überzeugt und wir auf dem richtigen Weg sind?, freut sich
Jascha Chong Luna, Gründer und Geschäftsführer von Eyeglass24.


Die Kandidaten des 7VPD hatten die Chance, ihr Unternehmen über
die Grenzen hinaus bekannt zu machen. In kurzen Sessions traten sie
hintereinander auf und warben für ihr Produkt oder ihre
Dienstleistung. Im Anschluss mussten sie sich den kritischen Fragen
der sechsköpfigen Jury stellen, die sich mit Philipp Freise (Partner,
KKR), Fabrice Grinda (Entrepreneur und Investor), Philippe Botteri
(Accel Partners), Rainer Maerkle (Partner, Holtzbrinck Ventures),
Christophe Maire (Business Angel) und Oleg Tscheltzoff (Entrepreneur
und Investor) aus führenden Entscheidern mit langjähriger
Branchenkenntnis zusammensetzt.



Mehr als 300 Start-ups aus Europa, Asien und Amerika hatten sich
dieses Jahr für den 7VPD beworben. Sieben Finalisten wurden in einem
Vorentscheid ausgewählt:



Das Geldtransfer Start-up Azimo (London), die Online-Plattform
für Logistik
Checkrobin (Wien), der Online-Shop für Wiederverglasung
eyeglass24 (München), die Reiseunternehmen GetYourGuide (Zürich) und
mygola (Bangalore), der Shopping-Service Outfittery (Berlin) sowie
die Heizungs-App Tado (München).



Fotos: credit Dan Taylor/Heisenberg Media. Weitere Bilder sind
auf Anfrage erhältlich.




Ãœber SevenVentures


SevenVentures ist der Venture-Arm der ProSiebenSat.1 Group, eines
der führenden Medienhäuser Europas und Deutschlands größtes
TV-Netzwerk. Im Kern bündelt SevenVentures Unternehmen und Start-Ups,
die mit der Unterstützung von ProSiebenSat.1 wachsen können, sowie
Mehrheitsbeteiligungen an strategisch bedeutenden Unternehmen. Dabei
kann SevenVentures neben der Investition von TV-Werbezeiten mit der
Kreativagentur SugarRay und der Digitalagentur Booming auf ein
hauseigenes Ecosystem zurückgreifen, das es Wachstumsunternehmen
ermöglicht, integrierte Kampagnen rund um das Leitmedium TV zu
verwirklichen. Mit zahlreichen Investments in verschiedenen
Marktsegmenten ist SevenVentures der führende Media-Investor
Deutschlands.



Ansprechpartner:

ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring

Sabine Segerer
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8921
Fax +49 [0] 89/9507-98921
sabine.segerer(at)prosiebensat1.com

Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation Sales und Diversifikation
Tel. +49 [89] 95 07-8920
Fax +49 [89] 95 07-8922
E-Mail: Marcus.Prosch(at)prosiebensat1.com

Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Corporate Publishing in der Unternehmenskommunikation / Seminar zu Kundenmagazinen und Mitarbeiterzeitungen (FOTO) Institut der Arbeitsagentur: Mindestlohn kostet Jobs /
Schrittweise auf 8,50 Euro erhöhen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.11.2013 - 17:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 981898
Anzahl Zeichen: 5126

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München/London



Kategorie:

Arbeit



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"(Berichtigung: SevenVentures Pitch Day: Sieben Start-ups rocken die Bühne / GetYourGuide setzt sich im Wettbewerb durch (15.11.2013, 10:38)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSiebenSat.1 Media AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Red Arrow International verkauft 'Real Men' an VOX ...

"Real Men" zählte in Dänemark zu den größten TV-Hits des vergangenen Winters: Die Reality-Show erreichte auf dem öffentlich-rechtlichen Sender DR1 regelmäßig über 50 Prozent der dänischen TV-Zuschauer und übertraf den Senderschn ...

Alle Meldungen von ProSiebenSat.1 Media AG