Spielzeughersteller BANDAI vertraut erneut auf die Kölner Kommunikationsexperten der Counterpart Group
(firmenpresse) - Köln, 25. Juni 2009 – Man kennt sich gut – immerhin geht die Zusammenarbeit zwischen BANDAI und der Kölner PR-Agentur Public Affairs nun schon in die dritte Runde. In den vergangenen zwei Jahren begleiteten die Kommunikationsexperten aus Köln bereits mit Erfolg diverse Produktlaunches des japanischen Spielzeugherstellers. 2009 steht nun alles im Zeichen der Neueinführungen „KeyTweens“ und „STAR FRIENDS®“.
Zauberhafte Märchenwelten und süße Babypuppen – mit diesen Themen beschäftigt sich die PR-Agentur Public Affairs derzeit verstärkt. Denn schon bald kommen die schillernden Spielzeuge „KeyTweens“ und „STAR FRIENDS®“ des Unternehmens BANDAI, das unter anderem für die Entwicklung der Power Rangers und des Tamagotchi bekannt ist, auf den deutschen Markt. Public Affairs wird dabei den Markteintritt der beiden Produkte mit klassischen PR-Maßnahmen begleiten. Eine Aufgabe, der die Kölner bestens gewachsen sind. Immerhin haben sie schon anderen BANDAI-Produkten den Eintritt in den deutschen Markt erleichtert. So erreichten sie im letzten Jahr für den nachgeahmten Luftpolsterfolien-Drücker „Puchi Puchi“ und das Wahrsagerpüppchen „Unazukin“ allein durch PR-Maßnahmen in Printmedien mehr als 33 Mio. Kontakte. Ein Erfolgsergebnis, das die Entscheidung von BANDAI für Public Affairs sicherlich erleichtert hat.
„Auf die neue alte Zusammenarbeit mit BANDAI freuen wir uns wirklich sehr. Besonders interessant an dem Kunden ist, dass er international ausgerichtet ist und stets innovative und kreative Produkte entwickelt. Die Arbeit mit BANDAI ist immer wieder spannend“, erklärt Britta Schumacher, Geschäftsführerin der Public Affairs PR Agentur, erfreut. „Darüber hinaus können wir auf einen reichen Erfahrungsschatz in der Spielzeugbranche zurückgreifen. Schließlich haben wir schon viele Unternehmen für Kinderprodukte PR-technisch betreut, unterhalten gute Kontakte zur Presse und wissen, worauf es ankommt“, ergänzt Schumacher. Neben BANDAI zeichnete sich die Agentur in den letzten Jahren für Spielwaren-Kunden wie Zapf Creation und die Simba Dickie Group verantwortlich.
Counterpart Group
Die Unternehmensgruppe Counterpart wurde 1991 mit dem Anspruch gegründet, die Leistungen einer kreativen Werbeagentur mit dem Background einer strategischen, medienneutralen Beratung zu verknüpfen. Counterpart versteht sich als Sparringspartner für kreative Markenführung und hat sich die Steigerung der Wertschöpfung für Marken zum Ziel gesetzt. Dabei vereint das Unternehmen alle kommunikativen Disziplinen unter einem Dach: strategische Planung, Werbung, Online und PR. Die Arbeitsweise ist effizient und messbar, den Blick immer auf den „Return on Investment“ gerichtet, getreu des Unternehmensanspruches: Float like a butterfly, sting like a bee. Das Erfolgsrezept der Boxlegende Muhammad Ali ist das Counterpart Credo: Die Kunst, Kommunikation so zu gestalten, dass sie leicht und elegant tänzelnd daherkommt und im entscheidenden Moment gnadenlos zusticht. Weitere Informationen finden Sie unter www.counterpart.de
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