PresseKat - KNUTH Messerückblick zur EMO 2013

KNUTH Messerückblick zur EMO 2013

ID: 982354

EMO 2013 - Wir präsentierten auf dieser Weltleitmesse der Werkzeugmaschinenindustrie unser KNUTH-Werkzeugmaschinenprogramm 2014 und blicken auf eine erfolgreiche Messe zurück...
Zuerst aber bedanken wir uns bei allen Besuchern für das große Interesse und vielen guten Gespräche und Anfragen.

(firmenpresse) - KNUTH Messerückblick zur EMO 2013

EMO 2013 - Wir präsentierten auf dieser Weltleitmesse der Werkzeugmaschinenindustrie unser KNUTH-Werkzeugmaschinenprogramm 2014 und blicken auf eine erfolgreiche Messe zurück...
Zuerst aber bedanken wir uns bei allen Besuchern für das große Interesse und vielen guten Gespräche und Anfragen.
Insgesamt haben sich über 2100 Aussteller aus 43 Ländern unter dem Motto "Intelligence in Production" einer internationalen Fachöffentlichkeit präsentiert. KNUTH Werkzeugmaschinen war mit 2 Messeständen und einem breit gefächerten Angebot vertreten.
Nach Erhebungen des Messeveranstalter kamen insgesamt 145000 Besucher aus mehr als 100 Ländern an den sechs EMO-Tagen nach Hannover.
Neben den klassischen Themen wie Senkung der Fertigungskosten und Steigerung der Flexibilität in der Produktion, standen Lösungen zur Verbesserung der Energie- und Ressourceneffizienz, höhere Bedienerfreundlichkeit und intelligente Vernetzung der Fertigung im Mittelpunkt des Besucherinteresses.
Viel Aufmerksamkeit fand der CNC-Langdrehautomat in Swisstype-Bauweise Typ Linea Lunga. Mit angetriebenen Werkzeugen, Haupt- und Gegenspindel und einen sehr interessanten Werkstück aus der Medizintechnik, das live gefertigt wurde.
Weiterhin zogen die CNC Bearbeitungszentren Millano 5x400 CNC und X.mill 700 HS 5-Achs-Anwendungen viel Interesse auf sich. Beide Maschinen verfügen über Mineralguss-Maschinengestell und hoben sich auch dadurch von der Masse des Angebotes ab.
Die Drehoption der Millano bietet darüber hinaus neue Bearbeitungsmöglichkeiten und passte damit perfekt zum Messe-Motto.
Von den Vorteilen des Konzeptes der servokonventionellen Dreh- und Fräsmaschinen waren viele schnell überzeugt. Sie sind einfacher, präziser, mit Servomotoren und Kugelumlaufspindeln in den Achsen und bieten Funktionen, die die Bearbeitung zuverlässiger und effizienter machen.
Größe zeigen: die Portalo 22016 CNC Fräsmaschine in Hochportal-Bauweise, die R 100 Radialbohrmaschine mit 100 mm Bohrleistung und 3150 mm Ausladung und das Bohrwerk BO 110 CNC gaben unseren Messeständen eine neue Dimension in Leistung und Format.




Gute Abschlüsse und Positives Feedback lassen uns ein positives Messefazit ziehen und mit viel Zuversicht auf die langfristigen Bedarfsentwicklungen blicken.
Wir werden weiterhin mit intelligenten Lösungen, mehr Flexibilität und wettbewerbsfähigen Preisen unser Profil als Komplettanbieter zum Nutzen unserer Kunden stärken.
Weitere Informationen zu unserem Programm, zu Messen und Ausstellungen finden Sie unter www.knuth.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die KNUTH Werkzeugmaschinen GmbH ist einer der führenden Anbieter von konventionel¬len sowie CNC gesteuerten Werkzeugmaschinen. Ein hohes Qualitätsbewusstsein, techni¬sche Innovationen, jahrzehntelange Erfahrung sowie wettbewerbsfähige Preise sind die Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens. Ein dichtes Netz deutscher und internationaler Nie-derlassungen schaffen eine direkte Kundennähe und garantieren eine hohe Marktpräsenz, kompetente Beratung und Service vor Ort. Das komplette Programm an Werkzeugmaschinen findet der interessierte Kunde übersichtlich und informativ im Internet unter www.knuth.de.



Leseranfragen:

KNUTH Werkzeugmaschinen GmbH
Ansprechpartner Presse Mike Kutzner
Schmalenbrook 14
D-24647 Wasbek
Tel. 04321 / 609-0



PresseKontakt / Agentur:

KNUTH Werkzeugmaschinen GmbH
Ansprechpartner Presse Mike Kutzner
Schmalenbrook 14
D-24647 Wasbek
Tel. 04321 / 609-0



drucken  als PDF  an Freund senden  SPS IPC Drives - Entwurf. Entwicklung. Einsatz. Inspektion in Rekordzeit. KNUTH Messerückblick zur SCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2013
Bereitgestellt von Benutzer: knuth
Datum: 18.11.2013 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 982354
Anzahl Zeichen: 2954

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mike Kutzner
Stadt:

24647 Wasbek


Telefon: 04321 6090

Kategorie:

Maschinenbau


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.11.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KNUTH Messerückblick zur EMO 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KNUTH Werkzeugmaschinen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

KNUTH Blechbearbeitungsprogramm auf der Blechexpo 2017 ...

"Bei Maschinen und Systemen sind heute maßgeschneiderte Kundenlösungen zu interessanten Preisen gefragt, die sich feinabgestimmt in die Fertigungsketten einpassen lassen und eine flexible, effiziente Produktion gewährleisten," so Christi ...

Die EMO 2017 ist für KNUTH digital ...

Karsten Knuth: "Die große Chance für die Zukunft mittelständischer Anbieter und Anwender von Werkzeugmaschinen ergibt sich aus der Digitalisierung." STAHLWERK, als Industrie-4.0-Kompetenzzentrum von KNUTH, treibt diesen ständig for ...

Alle Meldungen von KNUTH Werkzeugmaschinen GmbH