(PresseBox) - Der Logistikdienstleister Logwin setzt bei der Kommunikation auf den direkten Kontakt im Social Web. Mit Präsenzen bei Facebook, Twitter, Xing und LinkedIn ist das Unternehmen direkt und persönlich ansprechbar. Zusätzlich unterstützt Logwin mit seinem Magazin als App die moderne Mediennutzung. Die neueste Ausgabe mit dem Schwerpunkt "Logistik ist Vertrauenssache" ist jetzt erschienen.
Kunden und andere Interessierte können das Magazin ab sofort im itunes Store als App für das iPad herunterladen. Ist die App einmal installiert, erhalten die Abonnenten automatisch eine Nachricht, sobald die nächste Ausgabe online ist. Darüber hinaus können Nutzer zusätzliches Bildmaterial und Informationen abrufen.
Auch bei Facebook und Twitter
Alternativ steht das Magazin via Twitter und Facebook zur Verfügung. Facebook nutzt Logwin seit 2010 für den stetig zunehmenden virtuellen Austausch. Besonders häufig klicken Facebook-Nutzer Fotos an, aber auch Erfahrungsberichte der Auszubildenden oder Backstage-Berichte von Veranstaltungen sind beliebt. Der international tätige Logistikdienstleister verbreitet Neuigkeiten rund ums Unternehmen außerdem per RSS-Feeds sowie auf Twitter, Xing und LinkedIn.
"Das erste Kennenlernen eines Unternehmens findet heute online statt. Die digitale Reputation wird damit immer wichtiger", sagt Mara Hancker, Director Communication and Marketing bei Logwin. "Social Media ermöglicht erstmals, direkt mit Marken zu kommunizieren und Unternehmen von einer anderen, persönlicheren Seite kennen zu lernen. Und auch wir möchten wissen, was unsere Kunden und Mitarbeiter weltweit bewegt. Dafür sind soziale Netzwerke ideal." Bei Logwin posten und tweeten zwei Mitarbeiterinnen - selbstverständlich auch nach Feierabend. "Facebook wird vorrangig in der Freizeit genutzt, darauf haben wir uns eingestellt", sagt Mara Hancker. "Schließlich liegt der Vorteil der digitalen Medien in der Aktualität; wer uns fragt, freut sich auch am Wochenende über eine schnelle Antwort."
Die Logwin AG, Grevenmacher (Luxemburg), entwickelt als externer Partner ganzheitliche Logistik- und Servicelösungen für Industrie und Handel. Der Konzern erzielte 2012 einen Umsatz von 1,3 Mrd. Euro und beschäftigt derzeit über 4.700 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 250 Standorte auf allen Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions (kundenorientierte Kontraktlogistik-Lösungen) und Air + Ocean (weltweite Luft- und Seefrachtaktivitäten) gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt.
Die Logwin AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet. Mehrheitsaktionärin ist die DELTON AG, Bad Homburg (Deutschland).
Die Logwin AG, Grevenmacher (Luxemburg), entwickelt als externer Partner ganzheitliche Logistik- und Servicelösungen für Industrie und Handel. Der Konzern erzielte 2012 einen Umsatz von 1,3 Mrd. Euro und beschäftigt derzeit über 4.700 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 250 Standorte auf allen Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions (kundenorientierte Kontraktlogistik-Lösungen) und Air + Ocean (weltweite Luft- und Seefrachtaktivitäten) gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt.
Die Logwin AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet. Mehrheitsaktionärin ist die DELTON AG, Bad Homburg (Deutschland).