Die Kommunikationsagentur ist wiederholt Preisträger des begehrten iF communication design award. Eine internationale, hochkarätig besetzte Jury zeichnet avcommunication in der Kategorie digital media gleich doppelt aus.
(firmenpresse) - Ludwigburg/München 23. Juni 2009 – Auch in diesem Jahr überzeugte avcommunication die 17 Juroren mit einem multimedialen Vertriebstool in den Bereichen digital media: Atmosphäre und digital media: Interface.
Eingesetzt wurde das Tool auf der E-world energy & water 2009 in Essen. Unter dem Motto „E.ON – focussing on your needs.“ entwickelte avcommunication unter der Gesamtleitung von Nikola B. Wischnewsky für den gesamten Messeauftritt des E.ON Konzerns ein interdisziplinäres Kommunikationskonzept. Das darin enthaltene Vertriebstool unterstrich sowohl in der Gestaltung als auch in der inhaltlichen Umsetzung die Kernaussage des Claims: E.ON stellt die Bedürfnisse des Kunden in den Mittelpunkt und entwickelt daraus die relevanten Produkte und Dienstleistungen. Bereits mit der Eingabe einer individuellen Kundennummer konzentriert sich das Tool auf den Kunden, seine Bedürfnisse und Fragen und gibt E.ON die Möglichkeit, maßgeschneiderte Lösungen gemeinsam mit dem Kunden zu entwickeln. Begriffe der Kundenanforderungen und der Produkte werden in einer lockeren Anordnung im Zusammenhang dargestellt. Die klare Struktur unterstreicht die Wichtigkeit der Kundenbedürfnisse.
Die Jury hatte die Wahl aus 1.386 Einreichungen aus 24 Ländern und zeichnete insgesamt 377 Beiträge mit dem iF communication design award 2009 aus.
avcommunication zählt zu den Top 5 der unabhängigen Agenturen für Kommunikation und Design in Deutschland. Zahlreiche Fortune 1000-Unternehmen wie Daimler, E.ON, IBM oder Siemens wie auch dynamische KMUs setzen auf die ganzheitlichen Kommunikationsstrategien von avcommunication. Die Kernkompetenzen der Agentur liegen auf dem Design, der Konzeption und Kreation ganzheitlicher Marken-inszenierungen für Messen, Events, Incentives und Ausstellungen. Abgerundet wird das Leistungsbild von avcommunication durch eigenständige Tochter-Unternehmen für Film und interaktive Medienproduktionen, für Publikationen, Bücher und klassische Werbung. Renommierte Auszeichnungen und Preise belegen den hohen Qualitätsanspruch und die Innovationskraft der Agentur.
Die mehr als 75 Mitarbeiter in Niederlassungen in Ludwigsburg, München, Hamburg und Berlin sowie ein internationales Netzwerk sichern optimale Projektbetreuung vor Ort.
Allgemeine Agenturinformationen und Details über Projekte finden Sie unter www.avcommunication.com.