Im Rahmen der Vorbereitung auf wichtige Fach- bzw. Leitmessen sind auf Ausstellerseite wichtige Schritte zu beachten: Es gilt nicht nur, den Messestand zu organisieren sowie Bestandskunden, Gäste und Pressevertreter rechtzeitig über den Messeauftritt zu informieren, sondern auch das eigene Team auf das bevorstehende Event einzuschwören.
(firmenpresse) - In diesem Zuge ist sowohl die fachliche Gesprächskompetenz sicherzustellen als auch die Rollenverteilung unter den teilnehmenden Mitarbeitern abzustimmen. Gleichzeitig müssen die Messeziele seitens der Geschäftsleitung klar definiert und an die teilnehmenden Mitarbeiter kommuniziert werden. Erst im letzten Schritt ist die gesamte Ausstellermannschaft in punkto Messeverhalten und -ansprache fit zu machen.
Dieses Messetraining mit „Praxischarakter“ reflektiert und optimiert das Auftreten und
Verhalten Ihrer Standmitarbeiter. Gleichzeitig werden Ihre Mitarbeiter mit aktuellen Strategien und Wegen einer effektiven Kundenansprache auf Messen sowie einer bedarfsgerechten und zielorientierten Gesprächsführung von Messebesuchern vertraut gemacht - Ergebnis: Erfolgreichere Gespräche und qualifiziertere Leads!
Als Mitstreiter eines Messeausstellers werden Sie nach diesem Seminar in der Lage sein abzuschätzen, welche Besucher anzusprechen sind und welche nicht und wie sie das Messegespräch mit den passenden Einstiegsfragen sowie Gesprächstechniken erfolgreich einleiten und führen können.
Das Besondere an diesem Offenen Messetraining ist, dass wir neben dem eigentlichen Schulungspart für einzelne Praxisübungen tatsächliche Messestände auf der Deutschen Messe Hannover benutzen dürfen, um die Messegespräche so realistisch wie möglich abbilden zu können.
Ziele und Inhalte dieses Seminars sind unter anderem:
•Ziele und Erwartungen der Messebesucher
•Dos und Don’ts im Messerverhalten und –kontakt
•Ihr Messeauftritt: Wichtige Schritte für eine erfolgreiche Einstellung und Vorbereitung
•Körpersprache, Auftreten und Erscheinungsbild
•„Teilnehmercheck“: Messetypen und stilgerechte Gesprächsstrategie
•Der Gesprächseinstieg: Die richtigen Einstiegsfragen zur Eröffnung
•Wirksame Gesprächsführungstechniken für das Messegespräch
•Abschluss im Messekontakt: Verabschiedung und Verbleib
•„Nach dem Gespräch ist vor dem Gespräch“: Konsequentes Wiedervorlagesystem und Messenachverfolgung
Dabei richtet sich das Seminar an Fach- und Führungskräfte von Messeausstellern aller Branchen, welche Messeteilnahmen planen bzw. Ihren Messeauftritt professionell und erfolgreich gestalten wollen.
Die wichtigsten Fakten im Ãœberblick:
Ihr Tagungsort:
Deutsche Messe Hannover
Kontinuierlich hat sich die Deutsche Messe AG von einer reinen Plattformmesse zu einer internationalen Industriemesse entwickelt, und daran haben in den vergangenen 62 Jahren vor allem die rund 850 Mitarbeiter weltweit – etwa 740 am Hauptstandort Hannover – einen großen Anteil.
Mit viel Know-how, Erfahrung und einem Stück Mut sind in den letzten Dekaden neue Wege beschritten worden, und so ist die Deutsche Messe AG nicht nur in Deutschland zu einem Begriff für die Ausrichtung von Messen geworden, auch im Ausland ist sie aktiv und organisiert unter anderem Messen in China, Australien, Indien, Dubai oder Russland.
Anschrift:
Deutsche Messe AG
Messegelände
30521 Hannover
Tel: 0511 89-0
Fax: 0511 89-32626
www.messe.de
Ihr Beitrag:
399,- Euro zzgl. 19 % MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Getränke, Mittagessen, Snacks)
Sollten Sie übrigens für diese Veranstaltung zwei oder mehr Mitarbeiter anmelden wollen, zahlen Sie für den jeweils zweiten parallel angemeldeten Mitarbeiter lediglich 50 % (=199,50 €) des eigentlichen Teilnehmerentgelts (sog. „Huckepack Rabatt“).
Anmelde- und Seminarinformationen unter:
http://www.dirk-raguse.de/index.php?id=403
Mein Name ist Dirk Raguse.
Als ausgebildeter Trainer, Coach und Prozessbegleiter sowie Motiv- und Karriereberater mit mehr als 10-jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Vertrieb/Verkauf, Führung, Kommunikation, Motivation sowie berufliche Veränderung.
In den Segmenten Training, Coaching und Beratung helfe ich Unternehmen dabei, ihre Führungs- und Vertriebserfolge durch ein kompetentes wie authentisches Auftreten zu verbessern und ihre Kundenkommunikation effizienter und zielgerichteter zu gestalten.
Gleichzeitig unterstütze ich Firmen sowie Führungskräfte mit Hilfe der sogenannten MotivStrukturAnalyse (MSA) dabei, Mitarbeiter individueller führen und motivieren zu können sowie in punkto Personalauswahl und Teambuildung die "richtigen" Mitarbeiter einzustellen bzw. "passende" Teammitglieder zu finden.
Einzelpersonen, das heißt insbesondere Fach- und Führungskräfte, begleite ich als Coach im beruflichen Alltag, reflektiere deren Führungs-, Verkaufs-, Kommunikationsverhalten sowie "Inneren Antreiber" und bereite damit den Weg für die persönliche Weiterentwicklung in Richtung Leadership, Sales bzw. Service Excellence.
Darüberhinaus bin ich als Karriere-/Outplacementberater Ansprechpartner für Menschen in beruflicher Veränderung (Fach- und Führungskräfte, Arbeitssuchende etc.), die nach neuen Herausforderungen suchen und mit meiner Hilfe Schritt für Schritt an der Ausarbeitung und Erreichung ihrer beruflichen Ziele arbeiten wollen.
der dirk raguse – training-coaching-beratung
Herr Dirk Raguse
Bredeneyer Straße 111a
45133 Essen
Tel.: 0201/3680570
Mail: info(at)dirk-raguse.de
Netz: www.dirk-raguse.de