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Warburg Research erhöht erneut das Kursziel für die InVision AG - von
29 Euro auf 36 Euro
19.11.2013 / 11:37
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Warburg Research erhöht erneut das Kursziel für die InVision AG - von 29
Euro auf 36 Euro
Ratingen, 19. November 2013 - Felix Ellmann, Analyst von Warburg Research,
stuft das Kursziel der Aktie von InVision AG (ISIN: DE0005859698) von 29
Euro auf 36 Euro hoch. Das Rating bleibt unverändert bei 'Kaufen'. Erst vor
etwa vier Wochen hatte Warburg Research das Kursziel für die InVision-Aktie
von 25 Euro auf 29 Euro erhöht. Am 11. November 2013 präsentierte die
InVision AG auf ihrer Analysten- und Investorenkonferenz im Rahmen des
Deutschen Eigenkapitalforums in Frankfurt die finalen Neunmonatszahlen und
gab einen Einblick in die Geschäftsentwicklung. Auf dieser Basis ergeben
sich für den Analysten Ellmann neue Perspektiven auf Umsätze und Erträge.
Ellmann begründet in seinem Research-Bericht vom 15. November 2013, dass er
aufgrund eines hohen erwarteten Umsatzwachstums der SaaS-/Cloud-Erlöse in
2014 seine Prognosen erneut anhebt. Gleichzeitig rechnet er mit einer
Stagnation der Kostenbasis der Gesellschaft auf niedrigem Niveau, was
insgesamt zu einer Erhöhung der Ertragsprognosen bei gestiegener
Visibilität führt.
Seine bisherige Schätzung der Umsatzerlöse sah lediglich ein moderates
Wachstum der Umsätze vor. Dabei wurde ein leichter Rückgang des bestehenden
Lizenz- und Dienstleistungsgeschäftes unterstellt, welcher moderat durch
SaaS-/Cloud-Lösungenüberkompensiert wird. Aktuell scheint laut Ellmann
jedoch ein höherer Umsatzzuwachs realistisch, da einerseits das
Bestandsgeschäfts stabiler verläuft und andererseits die Gesellschaft mit
Zuwachsraten im SaaS-/Cloud-Bereich im oberen zwei- bis niedrigen
dreistelligen Prozentbereich rechnet. Warburg Research hatte bisher eine
Wachstumsrate von 60-70 Prozent erwartet. Insbesondere zeige sich, so
Ellmann, dass das neue Geschäftsmodell nun greift und somit der
Umsatzanteil der dynamisch wachsenden SaaS-/Cloud-Umsatzerlöse bereits in
2013über 10 Prozent liegen könnte.
In Bezug auf die stagnierende Kostenbasis erklärt Ellmann, dass bei
InVision sowohl die Kundengewinnung als auch der Betrieb neuer Kunden in
der Cloud-Lösung, genau wie die Bereitstellung von E-Learnings nur mit sehr
geringen direkten Kosten verbunden ist. Flankiert durch diese Entwicklung
wird nun die Kostenbasis für 2014 lediglich mit 11 Millionen Euro
angesetzt. Die vorherige Schätzung von Warburg Research lag bei 11,4
Millionen Euro. Da InVision keinen Ausbau der Personalkapazitäten plant,
sei auch in den kommenden Jahren nicht mit bedeutenden Kostensteigerungen
zu rechnen. Laut Ellmann beinhaltet diese Entwicklung die Chance eines
erheblichen Ergebniswachstums in 2014 und darüber hinaus.
Der vollständige Bericht von Warburg Research vom 15. November 2013 ('Cloud
funktioniert') steht ab sofort auf der Internetseite der InVision AG zum
Download zur Verfügung: http://www.invision.de/analyst_media_reports.Über InVision:
Seit 1995 hilft InVision ihren Kunden, den Personaleinsatz zu optimieren,
die Produktivität und Qualität der Arbeit zu steigern und die Kosten zu
senken. Zur InVision-Gruppe gehören die Marken injixo, eine Cloud-Plattform
mit Training, Workforce Management und Branchennetzwerk, The Call Center
School, ein Trainings-, Beratungs- und Publikationsangebot für
Callcenter-Profis, Core Practice, eine strategische
Workforce-Management-Beratung, und InVision WFM, eine Softwarelösung zum
Workforce Management. Die InVision AG (IVX) ist im Prime Standard Segment
an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
Weitere Informationen unter: www.invision.de
Kontakt:
InVision AG
Investor Relations
Jutta Handlanger
Halskestraße 38
40880 Ratingen
Tel.: +49 (0)2102 728-444
E-Mail: ir(at)invision.de
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