Dresden, November 2013 – Die FuturePlan App ist die interaktive Erweiterung des FuturePlan Schülerkalenders. Das in die App integrierte mobile Ausbildungsportal macht es möglich, auch unterwegs nach passenden Ausbildungs- und Studienangeboten zu suchen. Damit bringt die FuturePlan App das Thema Berufsorientierung auf mobile Endgeräte.
(firmenpresse) - Mobile Ausbildungsplatzsuche
Über den Menüpunkt „Deine Ausbildungsplatzsuche“ gelangt der Nutzer direkt in die Suchmaske der mobilen Version des FuturePlan Ausbildungsportals. In übersichtlicher Form bietet diese alle Features der Desktopvariante von www.futureplan.de. So finden Schüler ein strukturiertes Suchergebnis inklusive detaillierter Informationen zu den inserierten Stellen sowie Porträts der jeweiligen Unternehmen.
Um die App für Schüler noch attraktiver zu gestalten, wurde die Augmented-Reality-Technologie, kurz AR-Technologie, integriert. Damit können auf Ebenen über den Bildschirm des Smartphones oder Tablet PCs 3D-Animationen erzeugt werden. Im Falle FuturePlan bringt diese Funktion z. B. das Cover des FuturePlan 2013|2014 in Bewegung und wandelt es zu einer Bedienoberfläche um.
FuturePlan setzt Maßstäbe
Statement der Geschäftsführer Thomas Thiele und Danny Roller: „Mit der FuturePlan App wollen wir unser Printprodukt den FuturePlan Schülerkalender crossmedial erweitern und Berufs- und Studienorientierung auf eine spielerische Art an Schüler herantragen. Um diese Kombination noch spannender zu gestalten, haben wir die AR-Technologie eingesetzt. Jedoch ist uns das nicht genug! Weitere spannende Ideen befinden sich bereits in der Umsetzung.“
FuturePlan ist eine Marke der AdScads GmbH, welche 2010 in Dresden gegründet wurde. Ziel von FuturePlan ist es, Schüler in Deutschland über einen Schülerkalender, ein webbasiertes Ausbildungsportal sowie mit der FuturePlan App crossmedial bei der Berufs- und Studienorientierung zu unterstützen.
Weiterführende Informationen zu FuturePlan gibt es unter www.futureplan.de.
AdScads GmbH
Prager Straße 10
01069 Dresden
Telefon: +49 (0) 351 407 9631 – 0
Telefax: +49 (0) 351 46 56 17 88
E-Mail: presse(at)adscads.com