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Francotyp-Postalia Holding AG: Francotyp-Postalia startet Ausschreibung für FP Award De-Mail-Innovation 2014

ID: 983735

(firmenpresse) - (DGAP-Media / 19.11.2013 / 14:42)

Pressemitteilung

Francotyp-Postalia startet Ausschreibung für FP Award De-Mail-Innovation
2014

- Teilnahme für Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen möglich

- Bewerbungsfrist endet am 31. Januar 2014

- Preisverleihung auf der CeBIT 2014

Birkenwerder, 19. November 2013. Der Francotyp-Postalia Konzern, Experte
für die physische und vollelektronische Briefkommunikation, hat den
Startschuss für den De-Mail-Innovationspreis 2014 gegeben. Der Preis will
innovative Kommunikationskonzepte rund um De-Mail, die rechtsverbindliche,
digitale Kommunikation im 21. Jahrhundert, honorieren. Zugleich will FP
eine kritische Diskussion zur De-Mail undüber die Möglichkeiten der
schriftlichen Kommunikation anregen.

An dem Wettbewerb können Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen
teilnehmen, z. B. Studenten aus Fachbereichen wie
Kommunikationswissenschaft oder Informationstechnologie. Wer Gewinner des
FP Award wird, entscheidet eine unabhängige Jury in einem zweistufigen
Verfahren. Die Jury ist mit vier Experten aus Politik, Forschung, Presse
und Beratung besetzt: Ministerialrat Achim Hildebrandt vom
Bundesministerium des Innern, Prof. Christoph Meinel vom Hasso Plattner
Institut, Christian Schlesiger von der WirtschaftsWoche und Dr. Ulrich
Stumpf vom Wissenschaftlichen Institut für Infrastruktur und
Kommunikationsdienste. Ab sofort stehen die Teilnahmebedingungen und
Bewerbungsunterlagen auf der Website www.fp-award.de zur Verfügung. Die
Bewerbungsfrist endet am 31. Januar 2014.

Die Vergabe des De-Mail-Innovationspreises 2014 erfolgt auf der CeBIT, die
vom 10. bis 14. März 2014 stattfindet. Im Rahmen der diesjährigen CeBIT in
Hannover hatte der Francotyp-Postalia Konzern einmalig den
De-Mail-Pionierpreis an den kommunalen IT-Dienstleister Citkomm aus




Iserlohn vergeben. Dieüberwiegend in Nordrhein-Westfalen für Kommunen und
Non-Profit-Organisationen tätige Citkomm erkannte frühzeitig die
Möglichkeiten, die sich mit der De-Mail für eine einfache und
rechtsverbindliche Kommunikation zwischen Bürgern und Behörden ergeben.

Hans Szymanski, Vorstandssprecher des FP-Konzerns erklärt: 'De-Mail ist ein
innovativer Kommunikationskanal mit viel Potenzial. Mit dem Preis wollen
wir Vorreiter auszeichnen, die die Vorteile der De-Mail erkennen bzw.
Chancen aufzeigen, um die schriftlichen Kommunikationsprozesse bei
Unternehmen oder Behörden insgesamt zu optimieren'.

Mit seinen De-Mail-Lösungen setzt der FP-Konzern selbst einen Maßstab für
die Briefkommunikation der Zukunft. Als Multi-Channel-Anbieter kann FP
gemeinsam mit seinen Kunden die optimale Kombination verschiedener
Kommunikationswege für die schriftliche Kommunikation entwickeln.
FP-Vorstandssprecher Szymanski sagt: 'Je mehr Unternehmen und Behörden ihre
Prozesse umstellen und die De-Mail nutzen, desto eher werden Kunden und
Verbraucher die Vorteile des neuen elektronischen Kommunikationswegs
verstehen und schätzen lernen. Wie bei der Einführung des Online-Banking
braucht es Pioniere, die andere Anwender und Nutzer begeistern. Diese
Pioniere wollen wir auszeichnen.'

Weitere Informationen zum De-Mail-Preis unter www.fp-award.de

Kontakt

Francotyp-Postalia Holding AG
Corporate Communications
Sabina Prüser
Tel: +49 (0)3303 525 410
Fax: +49 (0)3303 53707 410
E-Mail: s.prueser(at)francotyp.comÃœber die Francotyp-Postalia Holding AG
Der FP-Konzern ist der erste Multi-Channel-Anbieter für die
Briefkommunikation. Das weltweit tätige Unternehmen bietet sämtliche
Produkte und Lösungen für Geschäfts- und Privatkunden. Neben traditionellen
Maschinen für das Frankieren und Kuvertieren von Briefen umfasst das
Angebot Dienstleistungen wie die Abholung von Geschäftspost sowie
innovative Softwarelösungen wie der vollelektronische Brief. Der FP-Konzern
mit Hauptsitz in Birkenwerder bei Berlin kann damit maßgeschneiderte
Multi-Channel-Lösungen anbieten. Er ist heute in vielen Industrieländern
mit eigenen Niederlassungen präsent und besitzt bei Frankiermaschinen einen
weltweiten Marktanteil von rund 10 %. Mit seiner 90-jährigen
Unternehmensgeschichte profitiert der FP-Konzern heute in allen Märkten von
der zunehmenden Liberalisierung der Postmärkte sowie der Bereitschaft von
Unternehmen, ihre Geschäftspost an professionelle Dienstleister
auszulagern. Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete das Unternehmen einen
Umsatz von 165,6 Millionen Euro. Weltweit beschäftigt der FP-Konzern rund
1.100 Mitarbeiter.




Kontakt:
Francotyp-Postalia Holding AG
Media Relations
Telefon: +49 (0)3303 525 777
Telefax: +49 (0)3303 53 70 77 77
E-Mail: pr(at)francotyp.com


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Emittent/Herausgeber: Francotyp-Postalia Holding AG
Schlagwort(e): Informationstechnologie

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Unternehmen: Francotyp-Postalia Holding AG
Triftweg 21-26
16547 Birkenwerder
Deutschland
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Fax: +49 (0)3303 53 70 77 77
E-Mail: ir(at)francotyp.com
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WKN: FPH900
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
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240663 19.11.2013


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Datum: 19.11.2013 - 14:42 Uhr
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