(ots) - Andreas Elsholz war in der Rolle des sympathischen
Chaoten Heiko Richter der erste deutsche Soap-Star überhaupt - und
heute ist er der beste Beweis dafür, dass es auch ein Leben nach der
RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt: "Ich verfluche GZSZ
auf keinen Fall", so der 41-Jährige im People-Magazin InTouch
(Ausgabe 48/2013, EVT 21.11.). "Die Popularität hat mir viele Türen
geöffnet. Sofort danach habe ich viele deutsche und internationale
Filme gedreht." Inzwischen schlägt das Herz des TV-Lieblings, der
zwischen 1992 und 1996 immerhin für 963 Folgen von GZSZ vor der
Kamera stand, für das Theater: Bereits zwei Jahre lang tourt er mit
dem Bühnenstück "Harry und Sally" durch Deutschland, ab dem nächstem
Jahr wird er in "Pretty Girl" in Düsseldorf zu sehen sein.
Noch heute erinnert sich Andreas Elsholz, der seit zwölf Jahren
glücklich mit seinem Ex-"GZSZ"-Co-Star Denise Zich verheiratet ist,
gerne an die Zeit als Teenie-Star: "Junge Mädchen versammelten sich
in Scharen vor dem Studio, ich kam kaum noch vom Filmgelände runter!
Einige zelteten sogar vor meiner Berliner Wohnung..." Elsholz´
zehnjähriger Sohn will allerdings nicht in seine Fußstapfen treten:
"Bislang träumt Julius von einer Karriere in der Autobranche." Ein
neues Hobby von Elsholz ist übrigens das Fotografieren: Aktuell hat
er eine Ausstellung an der Ostsee.
Hinweis an die Redaktionen:
Der vollständige Artikel erscheint in der neuen InTouch-Ausgabe
48/2013. Auszüge sind bei Nennung der Quelle "InTouch" zur
Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die
Redaktion InTouch, Maren Gäbel, Telefon: 040/3019-1201.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation(at)bauermedia.com