(ots) -
Dr. Thomas Lindemann (47) übernahm zum 1. November 2013 die
Funktion des Director Logistics von Deutschlands führendem
Teleshoppinganbieter QVC. Dieser Aufgabenbereich umfasst den gesamten
Bereich der Logistik von QVC Deutschland. Er folgt in dieser Funktion
auf Wolfgang Appelhans, der in den Ruhestand tritt.
Dr. Ulrich Flatten, CEO von QVC Deutschland, sagte: "Ich freue
mich, dass wir mit Dr. Lindemann die für QVC strategisch wichtige
Position mit einem äußerst erfahrenen und geschätzten Kollegen aus
den eigenen Reihen besetzen können. Mein herzlicher Dank gilt
Wolfgang Appelhans für das von ihm Geleistete. Er hat lange und
verlässlich maßgeblich dazu beigetragen, dass wir heute eines der
modernsten Logistikcenter Europas betreiben, dessen professionellen
Abläufe einen wichtigen Teil dazu beitragen, dass QVC sich als eines
der Unternehmen mit der höchsten Kundenzufriedenheit der Branche
etablieren konnte."
Der promovierte Dipl.-Ingenieur Thomas Lindemann studierte
Ingenieurswissenschaften an der RWTH Aachen. Nach zwei beruflichen
Stationen mit Verantwortung in den Bereichen Organisation, Produktion
und Logistik wechselte Lindemann 2002 als Senior Manger Logistik
Strategie zu QVC Deutschland. Bereits in dieser Funktion war er immer
eng in den Aufbau und maßgeblich in die Weiterentwicklung des
Logistikcenters in Hückelhoven involviert. Seit 2009 war Lindemann
als Senior Manager zusätzlich zur Logistikstrategie auch für den
Wareneingang sowie der Retourenlogistik von QVC Deutschland
zuständig. In dieser Funktion verantwortete er unter anderem die
Entwicklung und Realisierung einer neuen Retourenstelle, die
maßgeschneidert auf die Belange des multimedialen Versandhandels
ausgerichtet ist. Bereits seit Anfang dieses Jahres verantwortet
Lindemann interimsweise die gesamte Logistik von QVC Deutschland mit
rund 1.300 Mitarbeitern.
Ãœber QVC Deutschland
QVC Deutschland ist der führende deutsche Anbieter im
Teleshopping. 2012 hat der Multimedia-Versandhändler Nettoerlöse von
743 Mio. Euro erzielt. Rund 3.700 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die
Angebote von QVC täglich 24 Stunden allen Kunden zur Verfügung
stehen. Das Unternehmen betreibt zwei eigene Call Center in Bochum
und Kassel sowie eines der modernsten Logistikzentren Europas in
Hückelhoven. Das Sortiment von QVC Deutschland umfasst rund 18.000
Artikel aus den Bereichen Home, Beauty & Lifestyle, Mode und Schmuck
und erreicht über 98 Prozent aller deutschen Haushalte. Im September
2010 ging QVC Deutschland mit QVC PLUS und im März 2012 mit QVC
BEAUTY, dem Vorläufer von QVC BEAUTY & STYLE, auf Sendung und
erweitert ständig seine multimedialen Angebote. Die Mutterfirma QVC
Inc. (USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und ist heute weltweit
Marktführer im Teleshopping.
Webshop: www.QVC.de | www.QVCPlus.de
Blog: www.QVCBeauty.de
Facebook: www.facebook.com/meinQVC
Twitter: http://twitter.com/WirsindQVC
Pressekontakt:
Pressekontakt QVC
Carmen Zöttl
Corporate Communications
QVC Deutschland Inc. & Co. KG
Plockstr. 30
40221 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211-3007-5893
E-Mail: Carmen_Zoettl(at)QVC.com