(ots) -
- Jüngste Generation der Sportwagen-Legende wird am 5. Dezember
bei einer weltweit synchronisierten Präsentation feierlich
vorgestellt
- Weltpremiere zeitgleich in sechs Städten auf vier Kontinenten,
darunter auch Barcelona als Höhepunkt des speziellen "Go
Further"-Events von Ford Europa
- Mit 5,5 Millionen Fans ist der Ford Mustang das Automobil mit
den meisten "Likes" auf Facebook. Ãœber eine Million
Mustang-Bilder wurden auf Instagram eingestellt
- Inspiriert von den Bildern und Clips der Mustang-Fans kreieren
15 der bekanntesten Instagram Video-Künstler eine täglich
fortgesetzte #MustangInspires-Kurzfilmserie
Der neue Ford Mustang kommt nach Europa: Am Donnerstag, 5.
Dezember, lüftet Ford im Rahmen einer globalen Aktion das Geheimnis
um die sechste Generation der ikonischen Sportwagen-Familie. Die
konzertierte Weltpremiere geht in sechs Städten auf vier Kontinenten
(Europa, Asien, Australien und in den Vereinigten Staaten) zeitgleich
über die Bühne - so auch in Barcelona/Spanien. Dort ist der neue Ford
Mustang der Höhepunkt einer speziellen "Go Further"-Veranstaltung,
bei der Ford einen Ausblick auf neue Fahrzeugkonzepte und
Technologie-Funktionen der Zukunft bietet. Das Event wird am 5.
Dezember ab 13.00 Uhr MEZ auch live im Internet unter
http://www.gofurtherlive.com gestreamt.
Um die Spannung auf diesen neuerlichen Meilenstein in der bald
50-jährigen Produktionsgeschichte des legendären Mustang zu steigern,
startet Ford heute eine weltweite Aktion: Auf seinen Facebook- und
Instagram-Seiten können die Millionen Fans dieses Muscle Cars in den
kommenden 15 Tagen bis zum 5. Dezember zeigen, was sie mit dem Ford
Mustang verbindet und was sie an diesem Sportwagen fasziniert.
"Heute machen wir den ersten Schritt in Richtung Präsentation des
neuen Ford Mustang", so Jim Farley, als Leitender Vizepräsident von
Ford weltweit zuständig für Marketing, Verkauf und Service sowie für
die Marke Lincoln. "Mit seinem begeisternden Design und Finish,
überzeugenden Fahrleistungen, einem besonders kraftvollen Antrieb und
vielen innovativen Technologie-Funktionen zeigt sich diese überaus
lebendige Legende mehr als gewappnet für die nächsten 50 Jahre ihrer
Modellgeschichte". Farley weiter: "Von Neuseeland bis Island und von
Shanghai bis Berlin: Für seine immense Anhängerschar auf der ganzen
Erde ist der Ford Mustang mehr als nur ein gewöhnliches Auto. "Jeder,
der einen Ford Mustang erlebt, fühlt diesen speziellen Geist der
Freiheit und des Optimismus, der uns alle mitreißt".
Für den Countdown bis zur Eröffnung des nächsten Kapitels in der
langen Historie der Mustang-Familie lädt Ford deshalb alle Fans ein,
ihre Geschichten und Erinnerungen an diese Sportwagen-Baureihe in
Form von Bildern und Videos unter #MustangInspires auf Instagram,
Facebook und anderen Social Media-Plattformen mit anderen zu teilen.
Die Beiträge werden für die Website http://www.mustanginspires.com
übernommen.
"Fast jeder von uns hat eine Geschichte, die ihn mit dem Mustang
verbindet", erläutert Farley. "Dank der modernen Social
Media-Angebote können die Fans jetzt ihre besonderen Erinnerungen und
Erlebnisse nicht nur allein mit Worten, sondern auch in Form von
Bildern und kleinen Video-Clips mit anderen teilen. Kein zweites Auto
hat auf Facebook so viele 'Likes' erhalten wie der Ford Mustang mit
seinen 5,5 Millionen Fans. Für uns kann es keinen besseren Weg geben,
die Vorfreude auf die bevorstehende sechste Generation dieser Ikone
zu schüren, als durch diese sehr persönlichen und emotionalen
Beiträge im Internet".
Folgerichtig nutzt Ford auch das Web-Angebot der kostenlosen Foto-
und Video-Sharing-App Instagram, um unter http://instagram.com/ford
das erste offizielle Bild des neuen Mustang zu veröffentlichen.
Freunde dieser Baureihe erhalten so einen ersten Vorgeschmack darauf,
was sie am 5. Dezember im Rahmen der Weltpremiere erwartet. Hinzu
kommt: Die von den Fans eingestellten Fotos und Filme dienen 15 der
bekanntesten Instagram Video-Designern weltweit als Grundlage für
eine ganze Serie von Online-Kurzfilmen, von denen täglich ein neuer
auf #MustangInspires freigeschaltet wird. Zu den ersten Beiträgen
dieser Serie führt dieser Link.
"Bereits im April 1964 hat Ford mit der ersten international
synchronisierten Produktvorstellung Geschichte geschrieben - durch
die Enthüllung des Mustang-Urahns, der zeitgleich in New York und elf
europäischen Metropolen den Medien präsentiert wurde", erläutert Jim
Farley. "Seither spielt dieses Sportwagen-Modell eine wichtige Rolle
in unserer Kultur, denn es tauchte tausendfach in Filmen und im
Fernsehen auf, wurde in zahllosen Musikstücken besungen und ist auch
in Videospielen ein gern gesehener Akteur. Seine Besitzer haben sich
in mehr als 600 Clubs auf der ganzen Welt zusammengeschlossen".
Ford wird die zeitgleiche Enthüllung des neuen Mustang in Europa,
Asien, Australien und in den USA mit Bildergalerien, Videos und
weitergehenden Informationen begleiten. Fans und Freunde der Marke
sind eingeladen, dies auf unterschiedlichen Kanälen zu verfolgen:
- http://ford.to/FordMustang50
- https://www.facebook.com/fordmustang
- https://www.facebook.com/ford
- http://instagram.com/ford
- https://twitter.com/fordmustang
- https://plus.google.com/+ford/posts
Blick in die Zukunft von Ford in Europa: Der "Go Further"-Event in
Barcelona
Neue Modelle, wegweisende Technologie-Funktionen und als Highlight
die Weltpremiere des neuen Mustang: Ford lädt auch in diesem Jahr
wieder zu seinem speziellen Zukunftsforum "Go Further" (deutsch:
"Eine Idee weiter") ein. Gastgeber ist Stephen Odell -
Vorstandsvorsitzender und CEO von Ford in Europa, dem Mittleren Osten
und Afrika sowie Vizepräsident der Ford Motor Company - sowie weitere
Mitglieder des Top-Managements der Ford Motor Company und von Ford
Europa.
Pressekontakt:
Isfried Hennen
Ford-Werke GmbH
Telefon: 0221/90-17518
ihennen1(at)ford.com