(ots) - Von Schauspielerin Jennifer Lawrence, der derzeit
gefragtesten Frau in Hollywood, wird erwartet, dass sie beim Drehen
körperlich in Top-Form ist. Für die Vorbereitung auf ihre Rolle der
Katniss Everdeen in "Die Tribute von Panem - Catching Fire" hatte sie
allerdings gerade einmal sechs Wochen Zeit, Kraft und Kondition
aufzubauen. Umso härter war das Fitnesstraining: "Ich kam mir
manchmal vor wie eine Sprinterin, die an den Olympischen Spielen
teilnehmen will", so die Oscar-Preisträgerin gegenüber dem Fitness-
und Lifestyle-Magazin SHAPE (Ausgabe 12/2013, EVT 22.11.). Ihr
Programm bestand aus zwei jeweils eineinhalbstündigen
Trainingseinheiten pro Tag an sechs Tagen pro Woche. Dazu gehörten
Seil-Springen, Medizinball-Heben und vor allem viel Laufen - zum
Aufwärmen einen Kilometer locker joggen, danach je zwei Sprints über
100, 150 und 200 Meter. Ihr Ehrgeiz trieb Jennifer Lawrence dabei zu
sportlichen Höchstleistungen: "Ich liebe es, Vollgas zu geben - vor
allem wenn ich meine eigenen Zeiten immer wieder unterbieten kann."
Abseits der Dreharbeiten schaltet sie allerdings einen Gang
zurück, sagt sie in SHAPE: "Im Grunde meines Herzens bin ich ein
,Couch-Potato'." Sport macht sie in ihrer Freizeit nur zum Spaß: hier
und da mal ein paar Yoga-Stunden, Reiten zu Hause in Kentucky oder
Surfen im Meer.
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Artikel erscheint in der neuen SHAPE-Ausgabe
12/2013. Auszüge sind nur bei Nennung der Quelle "SHAPE" zur
Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich
bitte an: Sekretariat SHAPE, Telefon: 089/6786-7941.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation(at)bauermedia.com