PresseKat - The Tutu Project: Der Mann im rosa Tutu kommt nach Deutschland (FOTO)

The Tutu Project: Der Mann im rosa Tutu kommt nach Deutschland (FOTO)

ID: 985131

(ots) -
- Erstmals erzählen Bob und Linda Carey in Deutschland ihre
bewegende Geschichte hinter den Tutu-Fotos
- Tutu-Shooting in Berlin vor dem Brandenburger Tor geplant
- Telekom möchte auf wahre Geschichten aus dem Leben aufmerksam
machen und die Kraft des Teilens unterstreichen

Die Geschichte, die als Liebesbeweis vor zehn Jahren in den USA
begann, möchten Bob und Linda Carey nun auch hierzulande bekannter
machen. Im Dezember besucht das amerikanische Ehepaar erstmals
Deutschland. Bob, bekannter als der Mann im rosafarbenen Ballett
Tutu, möchte gemeinsam mit seiner Frau Linda "The Tutu Project" und
die "Carey Foundation" vorstellen. Die Stiftung unterstützt an
Brustkrebs erkrankte Frauen und ihre Angehörigen. In Berlin plant der
Fotograf, ein neues Foto für das Tutu-Projekt vor dem Brandenburger
Tor zu produzieren. Anlass des Deutschlandbesuchs ist unter anderem
der heute startende TV-Spot der Deutschen Telekom. Das Unternehmen
möchte auf die emotionale Geschichte von Linda und Bob aufmerksam
machen, das Anliegen der beiden fördern und die Kraft des Teilens mit
Hilfe des Internets unterstreichen.

Die Geschichte der Careys und die beeindruckenden
Selbstauslöserfotos von Bob haben bereits viele Menschen auf der Welt
bewegt. "Die unglaubliche Resonanz, Zuneigung und Anteilnahme machen
uns sehr stolz. Wir freuen uns auf unseren Aufenthalt in Deutschland
und danken der Deutschen Telekom, die uns hilft, unser Anliegen auch
hierzulande bekannter zu machen", sagt Bob Carey.

Vor rund zehn Jahren machte der Fotograf im Rahmen eines Auftrags
das erste Bild von sich im rosafarbenen Ballett Tutu. Monate später
schenkte er das Bild seiner Frau, die kurz zuvor die Diagnose
Brustkrebs erhalten hatte. Das Motiv brachte sie zum Lächeln, es
machte ihr Mut. Daraufhin entschied Bob, weitere Fotos von sich im




Tutu zu machen. Es half beiden, besser mit der Krankheit fertig zu
werden. Linda teilte die Bilder auch mit anderen an Brustkrebs
Erkrankten und merkte, dass sie andere Menschen damit aufmuntern
konnte. Daraus entwickelte sich "The Tutu Project". Schnell
verbreiteten sich die Bilder durch das Internet. Was folgte war eine
unglaubliche Resonanz und eine Flut an Zuneigung und Anteilnahme. Die
Tutu-Fotos wurden zu mehr als nur Bildern von einem Mann im rosa
Tutu. Sie wurden zu Symbolen für Hoffnung und Freude am Leben.

"The Tutu Project" wuchs und immer mehr Menschen teilten ihre
eigenen Geschichten und Fotos mit den Beiden. Als die Anteilnahme und
das Interesse an den Fotos weiter wuchsen, beschlossen Bob und Linda,
auch für andere Verantwortung zu übernehmen. 2012 gründeten sie die
Carey Foundation. Die Stiftung hilft Frauen mit Brustkrebs, die
Behandlung und Unterstützung zu bekommen, die sie benötigen und lenkt
Aufmerksamkeit auf das Thema.

"Das Leben schreibt unendlich viele wahre und bewegende
Geschichten. Auf einige dieser unglaublich emotionalen Geschichten
wollen wir aufmerksam machen", sagt Hans-Christian Schwingen, Leiter
Markenstrategie und Marketing Kommunikation der Deutschen Telekom.
Philipp Friedel, Leiter Marktkommunikation Telekom Deutschland,
ergänzt: "Die Geschichte von Bob und Linda zeigt, wie durch das
Teilen aus Geschichten etwas wirklich Großes wird. Wir zeigen, wie
das schnelle Netz der Telekom es ermöglicht, besondere Momente
miteinander zu teilen."

The Carey Foundation

Die Carey Foundation unterstützt Frauen mit der Diagnose
Brustkrebs und ihre Angehörigen. Gelder, die über das Tutu-Projekt
und andere Spenden generiert werden, gehen direkt an Organisationen,
die betroffenen Menschen Unterstützung anbieten und Kosten
übernehmen, die aus der Krebserkrankung resultieren. Dazu gehören
beispielsweise Transporte zu Behandlungen, häusliche Pflege,
Kinderbeaufsichtigung und medizinischer Bedarf. Die Carey Foundation
ist eine Non-Profit-Organisation.

Weitere Informationen:
www.thetutuproject.com
www.careyfoundation.org

Weitere Informationen zur Kampagne und zum gesellschaftlichen
Engagement der Deutschen Telekom:
www.telekom.de/besondere-geschichten
www.telekom.com/verantwortung

TV-Spot unter:
www.telekom.de/besondere-geschichten



Pressekontakt:
Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich an:

Schröder+Schömbs PR GmbH
Katharina Telschow
Tel.: 030 34 99 64-13
E-Mail: katharina(at)s-plus-s.com

Deutsche Telekom AG
Corporate Communications Tel.: 0228 181 - 4949
E-Mail: medien(at)telekom.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Exakte Positionsbestimmung von unter 1 Meter mit der neuen Navilock GNSS Empfängerfamilie Gefens Ultra HD (4K) Switcher für HDMI ab sofort in Europa verfügbar
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.11.2013 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 985131
Anzahl Zeichen: 5072

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"The Tutu Project: Der Mann im rosa Tutu kommt nach Deutschland (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Telekom AG bob-carey-snow-brooklyn-new-york-2003-c-print.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Telekom AG bob-carey-snow-brooklyn-new-york-2003-c-print.jpg