(firmenpresse) - Berlin, 21. November 2013. Klassisch oder modern - die Wahl des Business-Anzugs richtet sich nach Unternehmen, Anlass und persönlicher Vorliebe. Wer dabei Wert auf Exklusivität legt, findet im Online-Shop des Berliner Designers Patrick Hellmann unter www.patrickhellmannonline.de eine extravagante und luxuriöse Auswahl.
Der Anzug
Neben dem perfekten Sitz spielt bei der Business-Kleidung die Farbwahl eine wichtige Rolle. Beim Anzug setzt der stilsichere Mann auf eher dunkle und neutrale Töne, diese wirken zeitlos und elegant.
Klassisch in grau meliert: Der Anzug St. Louise grey ist von mehreren Fäden in verschieden Grautönen durchzogen und besticht darüber hinaus mit vier, aus grauem Perlmutt gefertigten, Kissing Buttons an den Ärmeln.
Apart ist auch der Anzug Delta blue: der dunkelblaue Twill-Anzug aus 100 Prozent Wolle hat ein zurückhaltendes, aber wirkungsvolles Karomuster.
Die Länge des Sakkos ist perfekt, wenn es genau auf der Mitte zwischen Kragen und Schuhsohle endet und die Ärmel mit der Handwurzel abschließen.
Das Hemd
Das weiße Hemd ist der Klassiker im Businessleben. Wer jedoch der Tristesse des Alltags etwas entgegensetzen möchte, sollte bei der Hemdwahl auf dezente Farben setzen. Pastelltöne wie das zarte Rosa oder Lila der Hemden-Reihe Detec entfalten dabei ihre Wirkung besonders gut im Zusammenspiel mit einer dunklen Bundfaltenhose.
Statement zeigt Mann im Hemd Palladium blue-white: Das leicht schimmernde Hemd in einem raffinierten Farbmix aus Hellblau und Weiß sorgt für den richtigen Auftritt. Darüber hinaus sind auch dezente Muster wie feine Streifen oder Gitterkaros beim Business-Hemd durchaus erlaubt. Ein absolutes No-Go hingegen: Brusttasche oder kurze Ärmel.
Die Krawatte
Accessoires runden das Ensemble ab und lassen das Stilgefühl des Trägers erkennen.
Die grauschwarze Velvet-Krawatte Victorious black check mit Hahnentrittmuster verleiht klassischen Anzügen in Grau oder Schwarz das gewisse Etwas.
Für etwas Wagemutigere aus der Kreativbranche darf es auch gern eine Fliege sein. Die exquisite Samt-Fliege Clubgen dark blue mit feinem Karomuster verbindet klassische Eleganz mit einem modernen Touch.
Ãœber PATRICK HELLMANN
PATRICK HELLMANN steht für hochwertige und progressive Luxusmode. Die Markenwerte von PATRICK HELLMANN fundieren in zeitlos elegantem Design, verfeinert durch Extravaganz-en-detail, der handwerklich unantastbaren Fertigungskunst und der überdurchschnittlichen Wertigkeit der Materialien.
PATRICK HELLMANN zählt zu den erfolgreichsten Luxus-Marken der Modewelt.
PATRICK HELLMANN bietet Premium-Lifestyle-Produkte in den Kategorien: Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, Accessoires, Fragrances, Homeware und Design & Konzeption für High-End Immobilien. Die Marke ist mit Franchise Stores an internationalen Standorten vertreten.
Unter www.patrickhellmannonline.com sind ausgewählte Stücke aus der Kollektion "Patrick Hellmann Collection" sowie Accessoires verfügbar.
markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
Münzstr. 18
10178 Berlin
patrick-hellmann-shop(at)markengold.de
030 - 21 91 59 60
http://www.markengold.de