PresseKat - Verkaufstraining 2014 – Neue Akzente in der Kundenwahrnehmung setzen

Verkaufstraining 2014 – Neue Akzente in der Kundenwahrnehmung setzen

ID: 985515

Verkaufstraining sorgt für bessere Vertriebsleistung – das ist messbar. Dass Trainingsmaßnahmen im Bereich Sales jedoch auch Auswirkungen auf den Eindruck haben, den Kunden sich von einem Unternehmen machen, kann zukünftig zu einem wichtigen Faktor in Kundenbeziehungen werden.

(firmenpresse) - Verkaufstraining und Customer Experience

Was Verkaufstraining mit Customer Experience zu tun hat? AchieveGlobal hat 2013 eine weltweit angelegt Studie zum Thema Kundenwahrnehmung durchgeführt. 5.500 Teilnehmer wurden zu ihren Erfahrungen mit Unternehmen in den Bereichen Service und Sales befragt. Aus den Interviews ergaben sich eine Reihe von Faktoren, die Kunden als störend empfanden. Unter anderem die Tatsache, dass Verkäufer und Servicemitarbeiter nicht zuhören können – ein Punkt, den 12% aller Befragten als Störfaktor benannte.

Verkaufstraining: Aktiv zuhören, Kundenbedürfnisse professionell analysieren

Zeitgemässes Verkaufstraining muss sich an den aktuellen Anforderungen von Kunden und Märkten orientieren. Da reicht es nicht mehr aus, Verkäufer mit einer Trickkiste von Überredungskünsten auszustatten, um tragfähige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen.
Das Verkaufstraining Professionell Verkaufen von AchieveGlobal arbeitet seit jeher nach Methoden, die forschungsbasiert und wissenschaftlich fundiert sind. Dieses Know-how fliesst in die Methodik für Verkaufstraining ein. Schwerpunkte eines dreitägigen Seminars sind daher Inhalte wie das aktive Zuhören, um Kundenbedürfnisse optimal zu analysieren. Nur so kann ein Verkäufer ein Angebot zusammenstellen, das in der Kundenorganisation wirklich einen Mehrwert schafft.

Consultative Selling als Ziel für Teilnehmer am Verkaufstraining

Das Verkaufstraining PSS zielt darauf ab, Vertriebsmitarbeiter so fit im Verkaufsprozess zu machen, dass sie bei ihren Kunden den Status eines „Beratenden Verkäufers“ einnehmen. Das bedeutet für die Trainings-Inhalte: Von der Gesprächsplanung über das Training des aktiven Zuhörens und der Einwandbehandlung bis hin zu Abschlusstechniken werden Verkäufern Fertigkeiten vermittelt, die ihnen im Umgang mit Kunden einen echten Vorteil bringen.

Verkaufstraining an drei Standorten




Das Verkaufstraining PSS Professionell Verkaufen bietet AchieveGlobal in 2014 wieder an den drei Standorten Düsseldorf, Basel und Wien an. Unternehmen, die ihre Mitarbeiter intern schulen möchten, werden von diesen Standorten aus ebenso betreut und können auf firmeninterne Trainings zurückgreifen.
Der komplette Seminarkalender, der auch Seminare zu den Themen Vertriebscoaching, Verkaufstraining für Account Manager sowie Präsentationstraining enthält, steht aktuell auf der Webseite von AchieveGlobal zum Download bereit.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AchieveGlobal ist einer der weltweit führenden Anbieter für Verkaufstraining, Führungskräftetraining und Kommunikationstraining. Inhouse-Seminare und Coachings leisten einen wichtigen Beitrag zur ergebnisorientierten Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung. 
Im Bereich Verkaufstraining wird besonders das Thema Consultative Selling durch modernste Methodik in Seminaren für Verkaufstraining umgesetzt.
Mitarbeiter werden in allen Hierarchieebenen zielgerichtet qualifiziert, um Kunden bei der erfolgreichen Umsetzung von strategischen Zielen nachhaltig zu unterstützen. Dabei reicht der Ansatz bei AchieveGlobal von der Analyse über strategische Beratung bis hin zu modularen Trainingsprogrammen und Train-the-Trainer-Qualifizierungen.



Leseranfragen:

AchieveGlobal Deutschland GmbH
Roßstraße 96
40476 Düsseldorf
Telefon: +49 211 - 5 57 77 00
Telefax: +49 211 - 5 57 77 77
E-Mail: contact(at)achieveglobal.de



drucken  als PDF  an Freund senden  1-Tages Intensiv-/Praxisseminar: Erfolgreich in Verkauf und Verhandlung am 13.12.2013 in Stuttgart Seminar an der Welke Akademie: Mehr Umsatz durch Vertriebsstrategie und -management
Bereitgestellt von Benutzer: AchieveGlobal
Datum: 21.11.2013 - 16:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 985515
Anzahl Zeichen: 2818

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Leif
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211 5577700

Kategorie:

Vertriebsschulungen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.11.2013

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