(ots) -
PAYBACK Umfrage: Mit welchen Promis die Deutschen vor Weihnachten
am liebsten auf Shoppingtour gehen würden
Mit Mode-Designer Guido Maria Kretschmer auf
Weihnachts-Shoppingtour - das ist für jede dritte Frau in Deutschland
ein Traum. Die Männer hingegen können sich nicht entscheiden, ob sie
lieber zusammen mit Sylvie van der Vaart oder Jennifer Aniston in der
Adventszeit Geschenke für ihre Liebsten aussuchen wollen. Die beiden
Schönheiten teilen sich Platz eins (18 Prozent) einer aktuellen
PAYBACK Umfrage "Mit welchem Promi würden Sie am liebsten
Weihnachtseinkäufe machen?". Die Kunden des größten deutschen
Bonusprogramms haben beim Einkaufen - egal, ob offline oder online
über PAYBACK.de - immer eines dabei: ihre Karte und Coupons, mit
denen sie Punkte sammeln und sparen können.
Liebster Einkaufsbegleiter Numero zwei für die Frauen ist
Borussia-Dortmund Trainer Jürgen Klopp (17 Prozent), gefolgt von Karl
Lagerfeld (10 Prozent), Barack Obama (10 Prozent), Prinz Harry von
Wales (9 Prozent) und Dieter Bohlen (7 Prozent). David Beckham und
Pep Guardiola liegen mit 6 Prozent gleichauf, Schlusslichter im
Ranking der liebsten Shoppingbegleiter für Weihnachtsgeschenke bilden
Sigmar Gabriel mit 2 Prozent und Boris Becker mit nur einem Prozent.
Für die deutschen Männer folgt auf Sylvie und Jennifer auf Platz
zwei Iris Berben (13 Prozent). Königliche Begleitung wünschen sich 12
Prozent der Befragten mit Kate Middleton auf Platz vier, gefolgt von
TV-Blondine Daniela Katzenberger (11 Prozent). Ãœberraschend: Angela
Merkel liegt mit 9 Prozent vor dem Fashionstar Heidi Klum (7 Prozent)
und vor Paris Hilton (6 Prozent). Mit Miley Cyrus (4 Prozent) oder
Jenny Elvers (2 Prozent) wollen die wenigsten deutschen Männer zum
Shoppen gehen.
Und wo wird am liebsten eingekauft? Laut Umfrage-Ergebnisse
shoppen die Deutschen am liebsten direkt im Geschäft (72 Prozent), 65
Prozent kaufen Geschenke auch im Internet. Dabei greifen die
Deutschen tief in die Tasche, im Durchschnitt geben Sie 313 Euro für
Geschenke aus. 6 Prozent der Deutschen machen es sich einfach: Sie
kaufen gar keine Geschenke.
Die repräsentative PAYBACK Umfrage wurde Anfang November 2013
online durchgeführt, befragt wurden über 1.000 Kunden.
Ãœber PAYBACK:
PAYBACK ist das größte und beliebteste deutsche Bonusprogramm und
gleichzeitig die größte Couponingplattform in Deutschland. Kunden
können bei derzeit über 600 renommierten Unternehmen im Handel,
online und mobil Punkte sammeln und diese je nach Wunsch gegen
Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. für
Hilfsprojekte spenden. Mit dem Einsatz der Karte und der Nutzung von
Coupons können Kunden im Jahr ganz einfach mehr als 200 Euro sparen.
PAYBACK zählt zu den zehn populärsten Marken in Deutschland, rund 50
Prozent der deutschen Haushalte verfügen über eine Karte. 2012 wurden
Punkte im Wert von insgesamt 174 Mio. Euro gesammelt, 95 Prozent
davon wurden wieder eingelöst. Der Datenschutz bei PAYBACK ist TÜV
geprüft.
Pressekontakt:
Mehr Informationen:
Nina Purtscher
Head of PAYBACK PR
PAYBACK GmbH
Theresienhöhe 12
80339 München
Tel.: +49 (0) 89 997 41 - 206
nina.purtscher(at)payback.net
www.payback.net
www.payback.de
www.facebook.com/payback
twitter.com/Presse_PAYBACK