(ots) - Wie in vielen Lebensbereichen unterscheiden sich
Frauen und Männer auch hinsichtlich ihrer Erwartungen an einen guten
Kaffee. Während rund 60 Prozent aller Frauen eine aromatische Tasse
Kaffee für ihren individuellen Verwöhnmoment nutzen, ist das
Kaffeeverhalten von Männern pragmatischer. Sie schätzen Kaffee als
Muntermacher (53,7 %), nutzen ihn für eine kleine Arbeitspause (53,3
%) oder versprechen sich positive Meetingsituationen (30,8%) von dem
beliebten Heißgetränk. Das Geschmackserlebnis ist trotzdem für beide
Geschlechter wichtig. Das ergab eine repräsentative GfK-Umfrage im
Auftrag des Kaffeespezialisten Caffè Chicco d'Oro.
Was gibt es Schöneres, als eine Tasse des eigenen
Lieblingskaffees? Das Schweizer Familienunternehmen Caffè Chicco
d'Oro wollte es genauer wissen und beauftragte eine GfK-Studie rund
um den Genuss des aromatischen Heißgetränkes. Befragt wurden 500
Männer und Frauen in Deutschland ab 14 Jahren. Das Ergebnis: Die
Erwartungen an eine Tasse Kaffee sind überaus unterschiedlich.
So gönnen sich Frauen mit einem Kaffee vor allem einen
individuellen Verwöhnmoment im Alltag (59,9 %). Wieder fit und munter
zu werden ist für 56,7 Prozent aller Frauen ein Grund für eine Tasse
Kaffe, gefolgt von der Erwartung eines besonderen
Geschmackserlebnisses (51,4 %). Für rund jeden zweiten Mann (53,7 %)
ist die muntermachende Wirkung die wichtigste Motivation für das
Heißgetränk, gefolgt von dem Geschmackserlebnis (45,5 %). Der
Verwöhnmoment ist immerhin noch rund 39 Prozent aller Männer wichtig.
Rund ein Viertel alle befragten Deutschen erwartet außerdem eine
leistungssteigernde Wirkung (23,5 %) und eine Förderung des
Zusammengehörigkeitsgefühls (25,7 %). Ebenfalls jeder Vierte (25,4 %)
nutzt Kaffee, um den Tag ausklingen zu lassen und zur Ruhe zu kommen.
Ausführlichere Ergebnisse sowie eine Visualisierung dieser stehen
Ihnen unter folgendem Link zum Download bereit:
http://ftp.counterpart-group.de/_W5tKFBvkqooIvR.
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