(firmenpresse) - (DGAP-Media / 26.11.2013 / 12:18)
Köln, 26.10.2013: Leicht erschöpft aber glücklich: 35 Fans stiegen am
Sonntagabend aus dem Bus des Fan-Projektes 1. FC Köln 1991 e.V. Mit dabei
unvergessliche Erinnerungen an ein Wochenende in London.
Vom 22. bis 24.11.2013 unternahm die PSD Bank Köln eG mit echten Poldi-Fans
einen ganz besonderen Ausflug: Sie fuhr Freitagnacht mit ihnen nach London,
um dort am Samstagnachmittag erst das Premier League-Spiel des FC Arsenal
gegen den FC Southampton im beeindruckenden Emirates Stadium zu sehen und
später am Abend Lukas Podolski persönlich im Pub zum 'Meet&Greet' zu
treffen.
Alle Teilnehmer waren sich einig: Der 1. FC Köln ist der beste Verein der
Welt und Poldi der einzige Spieler, für den man auch mal eine Nacht im Bus
verbringen kann. Dabei waren echte Fans, wie zum Beispiel Jasmin L., die
mit ihrem Freund extra vom Bodensee nach Köln gezogen ist, um 'ihrem' FC
näher zu sein. Als echte Poldifans haben sie sogar ihrem Sohn (1) den Namen
Louis gegeben, der nun genauso wie Poldi's Sohn heißt.
Der Besuch im Emirates Stadium war für alle 35 Gewinner des 'Meet&Greet'
beeindruckend. 'Ein Spitzenspiel', so die einvernehmliche Meinung. Ein
Premier League-Spiel ist ohnehin schon etwas besonderes, doch wenn dann
auch noch der 1. gegen den 3. spielt und 2:0 gewinnt, kann man auch mal im
Arsenal-Fanshop etwas kräftiger zuschlagen. Entsprechend vollgepackt und
gut gelaunt ging es am Abend ins 'Royston Arms', einen typisch englischen
Pub im Londoner Stadtteil Chingford. Hier besuchte Poldi seine Fans und war
sichtlich beeindruckt, dass diese extra für ihn nach London kamen. Er nahm
sich viel Zeit, beantwortete Fragen und erfüllte geduldig alle Autogramm-
und Fotowünsche. Zudem hatten die Gewinner viele Fragen mitgebracht. Sie
wollten u.a. wissen, wie er zu den hohen Ablösesummen im europäischen
Spitzenfußball steht, wie er die Stimmung in den englischen Stadien im
Vergleich zur Bundesliga empfindet oder auch einfach nur, wie das Leben als
Profifußballer in London so ist.
Mit dem Gewinnspiel 'Meet&Greet Poldi in London' hält die PSD Bank Köln
an ihrem für die Branche unkonventionellen Werbestil fest. Im Januar 2012
hatte man sich dafür entschieden, dem Nationalspieler ein Tattoo zu
verpassen. Produziert wurden TV-Werbespot und Fotomotive in der Umkleide
des FC Bergheim 2000 e.V. Ein paar Monate später bekam Poldi seine eigene
EC-Karte, die sich jeder Fan und Kunde der Bank in die eigene Brieftasche
stecken kann. Als sich Poldi schließlich im Sommer 2012 entschied, zum FC
Arsenal nach London zu wechseln, war man bei dem Kölner Finanzinstitut zwar
traurig, konnte den Karriereschritt aber auch sehr gut verstehen. 'Wenn der
Prophet nicht zum Berg kommt, dann muss der Berg eben zum Propheten
wandern', erklärt Christian Dorn, Marketingleiter bei der PSD Bank Köln.
Kunden und Fans ein Gewinnspiel anzubieten, bei dem sie Podolski in seiner
neuen Heimat persönlich treffen können, war die Maßnahme im Marketingmix,
die sich daraus ableitete. 'Alles in allem ein rundes Paket, ' resümiert
Dorn, der die Fans nach London begleitete. 'Wir haben nicht nur 35 Gewinner
glücklich gemacht sondern auch eine große Zielgruppe erreicht und einmal
mehr die Nähe zu unseren Kunden bewiesen.'
Ende der Pressemitteilung
---------------------------------------------------------------------
Emittent/Herausgeber: PSD Bank Köln eG
Schlagwort(e): Sport
26.11.2013 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
241719 26.11.2013