K-New Media investiert als Venture Capitalist in das Business-to-Business Informationsportal yumda.de.
(firmenpresse) - Nürnberg/Berlin, 26. November 2013: K-New Media investiert als Venture Capitalist in das Business-to-Business Informationsportal yumda.de. Unter www.yumda.de werden seit Oktober Fachinformationen aus der Lebensmittel- und Getränkebranche in Form von Produkt- und Unternehmensvorstellungen, Fachpublikationen, Marktstudien, White Papers und Stellenanzeigen übersichtlich präsentiert.
Ziel des Nürnberger Startups ist es, das Synonym für rasches Finden von aktuellen Branchen- und Produktinformationen zu werden. Durch den Umfang und die Qualität der tagesaktuellen Informationen können sich Branchenexperten, Entscheider und Journalisten zielgerichtet einen Überblick z.B. über Zulieferer, Innovationen oder Marktentwicklungen verschaffen.
Für Unternehmen der Ernährungsbranche bedeutet das: die eigene Sichtbarkeit im Markt kann mit yumda.de gezielt erhöht werden.
„Wir freuen uns, mit der K-New Media einen Investor gewonnen zu haben, der uns nicht nur mit Kapital, sondern auch mit seiner Online-Marketing-Kompetenz zur Seite steht. Das Team, das alle relevanten Online-Kanäle in mehr als zehn Sprachen bedient, unterstützt uns optimal beim Erreichen von Nutzern im In- und zukünftig auch im Ausland“, so Norman Lizurek, Gründer und Geschäftsführer der yumda GmbH.
Konzeptionell orientiert sich yumda.de an den naturwissenschaftlichen B2B-Fachportalen der CHEMIE.DE Information Service GmbH mit Sitz in Berlin. CHEMIE.DE setzte das gesamte yumda.de-Portal technologisch um, stellt anwenderorientierte und ausgefeilte, firmeneigene Tools zur Verfügung und sichert den technischen Betrieb des Startups. yumda.de profitiert so von Beginn an von der über fünfzehnjährigen Expertise des in Europa führenden Online-Informationsanbieters für die Branchen Chemie, Life Sciences und Pharma.
„Wir sind überzeugt davon, dass es zur Informationsbeschaffung und -platzierung effektivere Wege als häufig zu generische Suchmaschinen und spitz ausgerichtete Fachpublikationen gibt. yumda bietet dazu eine technologisch ausgereifte Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, einfach, günstig und mit hoher Reichweite online Präsenz zu zeigen und Content Marketing zu betreiben. So können Kundenbeziehungen gepflegt und neue Kunden im In- und Ausland gewonnen werden“, erläutert Dr. Christoph Hellmann, Mitglied der Geschäftsleitung der K-New Media.
Die K-New Media GmbH & Co. KG ist eine Tochter des Versandhaus Klingel und unterstützt Gründer und junge Unternehmen als Venture Capitalist im Bereich digitale Geschäftsmodelle mit Kapital, online-relevanten Leistungen und Branchenkontakten.
Die yumda GmbH mit Sitz in Nürnberg wurde im August 2013 gegründet. Geschäftsführende Gesellschafter sind Norman Lizurek und Nina Jüttner. Der Launch des Fachportals mit Fokus Lebensmittel- und Getränkeindustrie erfolgte im Oktober 2013. Derzeit sind sechs Mitarbeiter für yumda.de tätig.
Pressekontakt K-New Media GmbH & Co. KG
Jasmin Salamah
Chausseestr. 123, 10115 Berlin
Tel.: +49 (0)30 367 277 401
Email: j.salamah(at)k-newmedia.de
Pressekontakt yumda GmbH
Nina Jüttner
Muggenhofer Str. 136, 90429 Nürnberg
Tel.: +49 (0)911 715 095-11
Email: presse.news(at)yumda.de
Pressekontakt K-New Media GmbH & Co. KG
Jasmin Salamah
Chausseestr. 123, 10115 Berlin
Tel.: +49 (0)30 367 277 401
Email: j.salamah(at)k-newmedia.de
Pressekontakt yumda GmbH
Nina Jüttner
Muggenhofer Str. 136, 90429 Nürnberg
Tel.: +49 (0)911 715 095-11
Email: presse.news(at)yumda.de