Startschuss für das Deutsche Haus in Vancouver 2010
(firmenpresse) - Wenn am 11. Februar 2010 in Vancouver / Kanada das Deutsche Haus zu den
Olympischen Winterspielen öffnen wird, hat die Buena la Vista AG den Hauptteil ihrer
Aufgaben bereits erledigt. Die Würzburger Marketing- und Kommunikationsagentur
zeichnet nach Athen 2004, Turin 2006 und Peking 2008 zum vierten Mal für die grafische
Ausgestaltung des offiziellen Treffpunkts der deutschen Olympiamannschaft
verantwortlich.
Knapp neun Monate vor Beginn des Event-Highlight laufen die Vorbereitungen bei Buena
la Vista auf Hochtouren. Die besondere Herausforderung: In Vancouver wird der Deutsche
Olympische Sportbund (DOSB) seine Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft gleich an zwei
Standorten empfangen: Das „Deutsche Haus“, die offizielle Vertretung des DOSB bei den
Spielen, wird im Zentrum von Vancouver in der Simon Fraser University (SFU) eingerichtet.
Im rund 120 Kilometer entfernten Whistler, wo die Ski- und Schlittenwettbewerbe
ausgetragen werden, ist der Nicklaus North Golfclub der Treffpunkt der deutschen
Olympiamannschaft.
Für beide Einrichtungen entwickelt Buena la Vista ein visuelles Kommunikationskonzept, in
dem stilisierte Bergwelten und wintersportliche Impressionen zentrale Bestandteile sind.
Dazu Timo Beß, Art Director bei Buena la Vista: "Auch dieses Mal werden wir wieder klares
Design mit Wärme und Behaglichkeit verbinden. Dazu integrieren wir in grafisch erzeugte
Landschaften aus Kanten und klaren Formen reale Sportmotive und erzeugen so eine
ganz eigene visuelle Sprache." Neben dem Deutschen Haus wird Buena la Vista in
Vancouver, wie zu den Olympischen Spielen in Peking 2008, die Gestaltung des offiziellen
Olympia-Passes des DOSB übernehmen. Bereits in Peking hatten die deutschen Team-
Mitglieder den Ausweis erhalten, der motivieren und zugleich das Wir-Gefühl innerhalb der
Mannschaft stärken soll. Sowohl für das Deutscher Haus, als auch für den Olympiapass
steht die Buena la Vista AG bereits in den kreativen Startlöchern.
Buena la Vista ist Beratungs- und Kreativagentur in einem. Wir stehen für Marketing,
Kommunikation und Design gleichermaßen. Die Schwerpunkte liegen in den Branchen
Automobil, Sport, Investitionsgüterindustrie, Caravan, Heizung-Sanitär, Bauhandel und
Medien. Kunden sind unter anderem AIDA Cruises, Bosch Rexroth, Mercedes-Benz, Knauf
Bauprodukte, Schaeffler, Honeywell, Husqvarna, Deutsche Sport-Marketing, Richter+Frenzel,
Wilk und Weinsberg. Die Agentur beschäftigt derzeit 28 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zum
Vorstand gehören Dieter Schneider, Andrea Nisalke und Hans Ulrich Hutten.
Buena la Vista AG
Marketing & Kommunikation
Hans Ulrich Hutten
Berghaus Schönblick, Hohe Steige 2
97084 Würzburg
Telefon: 0931/666 33-0
Telefax:0931/666 33-55
E-Mail: hans.hutten(at)buena-la-vista.de
www.buena-la-vista.de
www.buenalog.de