(ots) -
Mila bringt Shareconomy und Großunternehmen zusammen Swisscom
schließt sich mit Mila, dem mobilen Online-Marktplatz für Services
zusammen
Mila, der mobile Online-Marktplatz für Services verkündet heute
die Zusammenarbeit mit Swisscom, dem führenden
Telekommunikationsanbieter der Schweiz. Swisscom startet gemeinsam
mit Mila die "Swisscom Nachbarschaftshilfe": einen Peer-to-Peer
Marktplatz für Services und Supportdienstleistungen, die Privatkunden
finden und direkt buchen können.
Swisscom beliefert über 5 Millionen Privatkunden mit
Internetanschlüssen, Digitalfernsehen und Mobilfunkdiensten. Bei
diesen Angeboten sind die Kunden manchmal mit technischen Problemen
konfrontiert. So fragen sie sich beispielsweise:
- Wie kann ich mein E-Mail-Konto auf meinem Smartphone einrichten?
- Wie kann ich meine Digital-TV-Box für zwei Fernseher verwenden?
- Wie kann ich die Reichweite meines WLANs erweitern?
Bei Problemen dieser Art können Personen mit technisch fundiertem
Wissen oft weiterhelfen.
Statt also einen hochqualifizierten und teuren Fachmann zu
konsultieren,kann der Kunde auf das Nachbarschaftshilfe-Netzwerk
zurückgreifen und einen geprüften Serviceanbieter buchen, der das
Problem behebt.
Marc Werner, Leiter Geschäftsbereich Privatkunden, sagt: "Unsere
Kunden brauchen schnellen Support zu einem Zeitpunkt, der ihnen
passt. Dank unserer Partnerschaft mit Mila können wir unseren Kunden
einen zusätzlichen Support-Kanal für kleinere Probleme bieten, für
deren Lösung keine hochtechnischen Fähigkeiten nötig sind. Mit Mila
zeigt Swisscom erneut, dass sie Kundenservice großschreibt."
Manuel Grenacher, CEO von Mila, sagt: "Durch die Förderung dieser
Art von P2P-Kundenservice können sich Großfirmen die Vorteile der
Shareconomy zunutze machen. Ein guter Kundendienst ist für die
Kundenzufriedenheit unverzichtbar und Unternehmen können sich damit
klar von ihren Wettbewerbern abheben. Mit dieser Initiative ist es
Großunternehmen möglich, mithilfe der Shareconomy starke
Kundenbeziehungen aufzubauen und damit die Kundenzufriedenheit und
-bindung zu steigern."
Mila betreibt die "Swisscom-Nachbarschaftshilfe"-Plattform
https://www.mila.com/swisscom, während Swisscom die Serviceanbieter
akquiriert, die sich den technischen Problemen annehmen können. Auf
der Plattform sind diese Anbieter am "Swisscom Friend"-Abzeichen auf
ihrem Profil erkennbar.
Gegenwärtig testet Swisscom den Service als Pilotprojekt in
Zürich, danach folgen weitere Städte. Der Beginn der Kooperation wird
von einer Marketing-Kampagne begleitet, die die Kunden über diesen
neuen Service informiert.
Und so funktioniert die "Swisscom-Nachbarschaftshilfe":
Ein Swisscom-Kunde benötigt Hilfe für ein technisches Problem, z.
B. um sein drahtloses Netzwerk einzurichten. Er hat folgende
Möglichkeiten:
- Er sucht auf dem Service-Marktplatz nach "Swisscom Friend", also
Anbietern für technischen Support.
- Er gibt in der Swisscom-Community eine Anzeige auf und gibt an,
was erledigt werden muss.
- Er kontaktiert einen Serviceanbieter über die Plattform und die
beiden besprechen die Einzelheiten des Auftrags (z. B. Ort und
Zeit). Oder ein Serviceanbieter meldet sich auf die Anzeige des
Kunden.
- Der Kunde bezahlt die Serviceleistung bequem und sicher online.
- Er hinterlässt auf dem Profil des Serviceanbieters sein
sichtbares Feedback.
Ãœber Mila:
Mila ist ein ortsbasierter mobiler Marktplatz für Services, dank
dem Leute Dienstleistungen von qualifizierten Leuten und Firmen aus
der Nachbarschaft suchen, entdecken und buchen können. Dank Mila
können beschäftigte Leute ihre Aufgaben an Einzelpersonen oder
Kleinunternehmen mit der nötigen Zeit und Qualifikation abgeben, die
sich dann über Mila etwas dazuverdienen können. Mila wurde 2013 als
Spinoff von der Schweizer Technologie-Firma coresystems gegründet,
die sich auf mobile Plattformen spezialisiert hat. Mila hat
Niederlassungen in Zürich, Berlin und Cluj-Napoca (Rumänien).
Download:
App for iOS: http://ow.ly/nzEbo
App for Android: http://ow.ly/nzEkl
Pressekontakt:
US/UK:
OnMessage Media für Mila
Dianne See Morrison
Dianne(at)onmessagemedia.com
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Übrige Länder:
Jan Alther
Head of Marketing, Mila
jalther(at)mila.com
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