(ots) - Ab sofort gibt die spanische Fluglinie
Vueling in Deutschland Gas und sucht per Online-Casting jeweils einen
Markenbotschafter für zehn ihrer deutschen Abflugstädte (Berlin,
Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München,
Nürnberg und Stuttgart). "Deutschland ist einer unser strategisch
wichtigsten Märkte. Mit unserer integrierten Kampagne wollen wir die
deutschen Flug- und Reisefans in den Mittelpunkt unserer
Marketingaktivitäten stellen. Unter unserem Slogan 'Love the way you
fly' suchen wir nach zehn deutschen Botschaftern, die das Fliegen und
ihre Stadt lieben und diese beiden Leidenschaften repräsentieren
wollen", sagt Lluis Pons, Marketing Director von Vueling. Gesucht
werden keine Topmodels oder Superstars, sondern junge,
reisebegeisterte Menschen, die stolz auf ihre Heimatstadt sind. Auf
die zehn Gewinner wartet ein professionelles Fotoshooting in
Barcelona für die nächste Marketingkampagne, die Vueling 2014
deutschlandweit durchführen wird.
Casting-Wettbewerb besteht aus drei Phasen
Ab sofort können sich Interessierte unter
www.vuelingbotschafter.com oder über die Facebookseite Vueling Europe
(http://www.facebook.com/vueling.eu/app_582618951812087) bewerben.
Der Teilnahmeschluss für die Registrierung als Kandidat ist der 22.
Dezember 2013. In der zweiten Phase findet eine Vorauswahl statt und
die Kandidaten müssen zeigen, warum sie zu den Finalisten ihrer Stadt
gehören wollen. Eine Vueling-Jury wählt drei Finalisten pro Stadt und
gibt diese dann Anfang Januar 2014 bekannt. Per anschließender
Videobewerbung begründen die Finalisten, warum sie von Vueling zum
Markenbotschafter für ihre Stadt gekürt werden sollen. Ende Januar
2014 verkündet Vueling dann die Gewinner, die anschließend für ein
exklusives Fotoshooting nach Barcelona eingeladen werden.
Jeder Botschafter bekommt 100 Freiflüge
Für zehn der deutschen Vueling-Städte wird jeweils ein Botschafter
gesucht, der mit 100 kostenlosen Flügen seiner Reiselust nachgehen
kann. Die zehn deutschen Vueling-Botschafter können mit ihren Flügen
zu den 117 Zielen des Vueling-Streckennetzes fliegen, entweder
alleine oder mit der Familie und Freunden. Mit nur einem
Zwischenstopp in Barcelona, dem Hub von Vueling, können die
Botschafter zu zu Vueling-Destinationen in ganz Europa und
Nordafrika, darunter die Balearen (Mallorca, Menorca und Ibiza), die
Kanarischen Inseln (Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote und
Fuerteventura), Sevilla, Málaga und Alicante in Südspanien sowie
Santiago de Compostela im Norden fliegen. Ab Juni 2014 nutzt die
Fluglinie Vueling auch ihre Basis in Rom als Umsteigeflughafen und
bietet somit deutschen Reisenden attraktive Flugverbindungen nach
Süditalien, Griechenland und Kroatien.
Ãœber Vueling
Vueling startete 2004 in Spanien mit zwei Airbussen A320, vier
Strecken und dem Ziel, exzellenten Service zu wettbewerbsfähigen
Preisen anzubieten. Neun Jahre später betreibt die Fluglinie eine
Flotte von 89 Airbussen und bedient über 250 Routen zu 117 Zielen in
ganz Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Vueling operiert von 16
Flugbasen aus und beförderte bislang über 70 Millionen Passagiere. In
Deutschland verbindet die "New Generation Airline" im Winterflugplan
2013/2014 zehn Flughäfen (Frankfurt, München, Berlin Tegel,
Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Dortmund und
Dresden) nonstop mit ihrem Drehkreuz Barcelona und zum Teil auch
direkt mit Málaga, Bilbao oder Florenz. Der Name Vueling setzt sich
aus dem spanischen Wort 'vuelo' (deutsch: der Flug) und der
englischen Endung '-ing' zusammen. Mehr Infos unter
www.vueling.com/de
Pressekontakt Deutschland/Schweiz:
Pressebüro Vueling c/o public link GmbH
Eva Genzmer, Anita Carstensen
T +49 (0)30-4431-8824
F +49 (0)30-4431-8810
E vueling(at)publiclink.de