(firmenpresse) - Düsseldorf, 27. November 2013. Die Igedo Company, der weltweit führende Veranstalter von Modemessen, nutzt ein neues Ticketing-System. Die Düsseldorfer Agentur Jahns and Friends zeichnet dabei nicht nur für die Gestaltung, sondern auch für die Programmierung und die technische Infrastruktur verantwortlich.
Das Projekt ist für Kirsten Gabriel, Vorstandsvorsitzende bei Jahns and Friends, ein Beispiel für die Anforderungen, denen sich eine moderne Agentur heute zu stellen hat: "Die Kunden verlangen nach kompletten Lösungen. Sie wollen einen Ansprechpartner vom ersten Briefing bis zum fertigen Prozess - und das schließt die technische Umsetzung mit ein."
Mit dem neuen System können die Besucher der Igedo-Veranstaltungen nach einmaliger Registrierung nun ihre Tickets online ordern. Sie lassen sich als PDF ausdrucken oder mit dem Smartphone vorzeigen. Bis zum erfolgreichen Start des Systems vor kurzem in Moskau hatte das Team von Jahns and Friends eine ganze Reihe von Herausforderungen zu meistern. Dabei stellten die Anpassung des Designs an die CI-Vorschriften der Igedo und die Lauffähigkeit auf unterschiedlichen Endgeräten bis hin zur mobilen Anwendung noch die kleinsten Hürden dar.
Im Pflichtenheft der Igedo Company standen unter anderem auch die Mehrsprachigkeit einschließlich einer kyrillischen Variante sowie der direkte automatisierte Austausch und Abgleich von Daten mit der zentralen Datenbank des Veranstalters. "Selbstverständlich müssen gerade bei derart komplexen Prozessen besonders hohe Anforderungen an Datenschutz und Datensicherheit gestellt werden," betont Kirsten Gabriel. Auf die Verschlüsselung bei gleichzeitig optimierter Performance der Datenbank wurde deshalb ein spezielles Augenmerk gelegt.
Die Igedo Company versteht sich als wichtiger Teil des internationalen Modemarktes. Sie veranstaltet jeweils zweimal im Jahr Messen an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Moskau und im kasachischen Almaty.
2.005 Zeichen
Jahns and Friends gehört zu den bedeutendsten inhabergeführten Dialogmarketing-Agenturen Deutschlands. Kreative Lösungen für alle Medien der dialogischen Kommunikation – online und offline – gehören ebenso zu den Stärken der Agentur wie Antworten auf alle Fragen rund um das analytische und operative CRM. Geführt wird die nicht börsennotierte Aktiengesellschaft von Kirsten Gabriel. Rund 40 Spezialisten am Standort Düsseldorf betreuen so bekannte Marken wie die Deutsche Post, GALERIA Kaufhof, Messe Düsseldorf, Aktion Mensch, Vorwerk, Rheinbahn, Tena und das Handelsblatt. Arbeiten von Jahns and Friends gewannen in den vergangenen Jahren zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Kreativwettbewerben.
Kontakt:
Jahns and Friends AG
Kirsten Gabriel
Heerdter Sandberg 32
40549 Düsseldorf
Tel.: 0211/5 59 62-0
Fax: 0211/5 59 62-49
E-Mail: kgabriel(at)jahnsandfriends.de