(ots) - Die von der International Travel
Catering Association (ITCA) veranstaltete Mercury-Awards-Zeremonie
fand am 25. November 2013 im Shangri-La-Hotel, Qaryat Al Beri, Abu
Dhabi statt. Hainan Airlines gewann mit seiner karitativen
Ticketauktion während des Flugs den Mercury Award in der Kategorie
Bordservice.
(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20131127/CN23944
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20131127/CN23944])
Der ITCA Mercury Award wird als Anerkennung an Unternehmen und
Organisationen im Reise-Catering-Sektor verliehen, die in ihrem
Serviceangebot Innovationsgeist bewiesen haben. Die Award-Gewinner
werden von einer Expertenjury ausgewählt; die Bewertungskriterien
sind Innovation, betriebliche Qualität und Kundenzufriedenheit. Das
Mercury-Awards-Programm ist ein globaler Wettbewerb mit sieben
gesonderten Kategorien; diese sind: Bordservice, Speisen oder
Getränke, Ausrüstung, Fachkompetenz, System- und Prozessentwicklung,
Inspiration sowie Umwelt und Nachhaltigkeit. Seit 1982 haben bereits
verschiedene Fluggesellschaften die Auszeichnung erhalten, darunter
British Airways, American Airlines, Lufthansa, Thai Airways, Asiana
Airlines, Korean Air, Qantas Airways, Etihad Airways und Qatar
Airways. Der an Hainan Airlines verliehene Bordservice-Award ist der
prestigeträchtigste und begehrteste der Awards.
Die karitative Ticketauktion während des Flugs ist ein Service,
den Hainan Airlines 2001 ins Leben gerufen hat und der auf
ausgewählten Inlandsflügen mit mehr als drei Stunden Flugdauer
verfügbar ist. Das Mindestgebot für einen Hinflug im Rahmen der
während des Flugs durchgeführten Auktion liegt bei 10 Yuan (etwa 1,60
US-Dollar). Alle Gewinne werden zur Finanzierung von gemeinnützigen
Programmen in den Bereichen Ausbildung, Umweltschutz und Gesundheit
genutzt. Die Gewinner müssen die Tickets innerhalb eines Jahres
nutzen, und die Tickets sind nicht übertragbar. Der Passagiername und
der ausgewählte Flug können einmal geändert werden. Die Auktion sorgt
nicht nur für eine entspannte Flugatmosphäre, sondern gibt den
Passagieren auch das Gefühl, Aufmerksamkeit zu erhalten und bei der
Fluggesellschaft ihrer Wahl in guten Händen zu sein. Die Passagiere
können so an einem karitativen Programm teilnehmen und sich zugleich
ein begehrtes Ticket sichern. Dieser 12 Jahre alte Service ist bei
allen Fluggästen von Hainan Airlines beliebt.
"Eine positive Erfahrung". Hainan Airlines hat es sich zur Aufgabe
gemacht, seinen Passagieren den besten Flugservice in Sachen
Bequemlichkeit, Herzlichkeit und hervorragender Bedienung zu bieten.
Das Unternehmen strebt danach, eine Fluggesellschaft von Weltklasse
und eine Marke für Flugservice zu werden, indem es die Bedürfnisse
der Fliegenden anspricht und zugleich ein neues und innovatives
Reiseerlebnis schafft.
Pressekontakt:
KONTAKT: Ji Jing, +86-898-66739807, j-li4(at)hnair.com