PresseKat - Dr. Franz Alt und 36 Marken zu den GREEN BRANDS Germany 2013 ausgezeichnet (FOTO)

Dr. Franz Alt und 36 Marken zu den GREEN BRANDS Germany 2013 ausgezeichnet (FOTO)

ID: 989707

(ots) -
Die internationale Brand-Marketing-Organisation GREEN BRANDS
zeichnete gestern Abend "grüne" Marken Deutschlands aus. Im Scandic
Berlin Potsdamer Platz wurden 36 Marken von 29 Unternehmen als GREEN
BRAND Germany geehrt. Dr. Franz Alt, bekannter Experte für
alternative Energien, Frieden und Menschenrechte, erhielt die
Auszeichnung als "GREEN BRAND Germany Persönlichkeit 2013".

Mit der Auszeichnung "GREEN BRAND" werden in diesem Jahr zum
ersten Mal in Deutschland "grüne" Marken des täglichen Lebens geehrt,
die auf das zunehmende Bewusstsein der Bevölkerung für mehr
Nachhaltigkeit, Umweltschutz und gesunden Lebensstil reagieren bzw.
von Beginn an so ausgereichtet sind.

GREEN BRANDS honoriert damit die Verpflichtung der Marken zu
Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung.

Folgende Unternehmen und Produkte wurden ausgezeichnet und
erhielten das Gütesiegel "GREEN BRAND Germany 2013":

ALANA, AlmaWin, Alterra, alverde, Apollinaris, BAUFRITZ, Best
Western PREMIER Hotel Victoria, BioSeehotel Zeulenroda, BONIFATIUS
Druckerei, CONTRACT-Vario, Druckhaus Berlin Mitte, enerBIO, DWERSTEG,
Feldberger Hof, Frosch, GEROLSTEINER, GOGREEN Deutsche Post DHL,
Klar, Kneipp, Landhotel Alte Post, lavera, LOGONA, Lokay Druck,
MOLTEX nature no.1, PRIMAVERA, print-pool, SANTE, Scandic Berlin
Potsdamer Platz, Scandic Hamburg Emporio, Seehotel Wiesler,
SolarWorld, TECNARO, ViO

Für seinen unermüdlichen Einsatz für die Energiewende wurde Dr.
Franz Alt zur GREEN BRANDS Germany Persönlichkeit 2013 ausgezeichnet
und damit auch sein Lebenswerk geehrt.

Fritz Lietsch, Chefredakteur des Magazins forum Nachhaltig
Wirtschaften sowie Jury-Mitglied und Moderator des Abends, hob in
seiner Laudatio den unermüdlichen Einsatz hervor, mit dem Dr. Franz
Alt sich seit vielen Jahren für den Klimaschutz einsetzt. Lange bevor




dieses Thema in aller Munde war, wurde er zu einem Anhänger der
Solarenergie. Er ist überzeugt, dass deren konsequenter Einsatz nicht
nur unsere Umwelt-, sondern auch die aktuellen Wirtschaftsprobleme
lösen könnte. Als echter Visionär will er die Menschen zum Umdenken
bewegen und sie für nachhaltiges Wirtschaften gewinnen.

Beim Festakt wurde auch das Buch der GREEN BRANDS Germany
vorgestellt, in dem alle ausgezeichneten Marken präsentiert werden.
Das Buch beinhaltet überdies ein Interview mit dem Hamburger
Umweltökonom Dr. Georg Winter, dem Begründer eines umweltgerechten
Management-Ansatzes in Europa sowie Fachbeiträge der deutschen
Philosophin, Ökonomin und Autorin Christine Ax und des Präsidenten
des Wiener Sustainable Europe Research Institute (SERI), Dr.
Friedrich Hinterberger.

Michael Müller, Senator für Stadtentwicklung und Umwelt in Berlin
sowie Prof. Dr. Maximilian Gege, Vorstand des B.A.U.M. e.V.,
betonten in ihren Grußworten den hohen Stellenwert der Auszeichnung
und den dadurch so wichtigen Motivationsschub für die Unternehmen,
ihren eingeschlagenen Weg der Nachhaltigkeit fortzusetzen.

Ãœber GREEN BRANDS:

GREEN BRANDS ist eine internationale, unabhängige und selbständige
Brand-Marketing-Organisation mit Hauptsitz auf der "grünen Insel"
Irland. GREEN BRANDS verleiht in internationaler Zusammenarbeit mit
Markt- und Meinungsforschungsinstituten und unabhängigen
Institutionen und Gesellschaften im Umweltschutz-, Klimaschutz- und
Nachhaltigkeits-Bereich das GREEN BRANDS-Gütesiegel.

Das Verfahren zur Auszeichnung der GREEN BRANDS ist weltweit
einzigartig und gliedert sich in drei Phasen. Marken qualifizieren
sich aufgrund einer repräsentativen Befragung der Bevölkerung durch
das internationale Institut Ipsos oder aufgrund der Nennung durch
eine NGO, einen Interessensverband oder ein Jury-Mitglied für das
aufwändige GREEN BRANDS-Validierungsverfahren. Erst bei Erreichen
einer Benchmark auf dem GREEN BRANDS-Index entscheidet die
hochrangige Jury als finale Instanz über die Auszeichnung und
Verleihung des Siegels.

Die Jury-Mitglieder der GREEN BRANDS Germany sind: Prof. Dr.
Carsten Baumgarth, Dipl.Ing. Markus Blaschyk, Prof. Dr. Claudia
Kemfert, Fritz Lietsch, Dr. Dennis Lotter,Peter Menke-Glückert, Peter
Parwan, Dr. Iris Pufé, Prof. Dr. Stefan Schaltegger und Dr. Stefan
Hermann Siemer.

Das neue, internationale Auszeichnungsverfahren für ökologische
Marken wurde nach über vierjähriger Entwicklungszeit vor zwei Jahren
erstmals in Österreich realisiert und dabei konnten bislang rund 50
Marken bereits ausgezeichnet werden.

Die GREEN BRANDS-Auszeichnungen sollen in den kommenden Jahren in
über 20 weiteren Ländern



Pressekontakt:
Green Brands Organisation Limited
Norbert Lux
Tel. 040 4711 0166
E-Mail: office(at)green-brands.org
Website: www.Green-Brands.org


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DBU fördert Entwickeln von einfachen Methoden zum Erhalt mittelalterlicher Wandmalereien mit 124.000 Euro Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Baden-Württemberg/Nationalpark/Schwarzwald
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.11.2013 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 989707
Anzahl Zeichen: 5357

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Umwelttechnologien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dr. Franz Alt und 36 Marken zu den GREEN BRANDS Germany 2013 ausgezeichnet (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Green Brands greenbrandgermanydrfrauzalt.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Green Brands greenbrandgermanydrfrauzalt.jpg