(ots) -
Ganz im Zeichen von "SEE AND BE SEEN" hat Edel-Optics
(www.edel-optics.de) seinen neuen Flagshipstore im Alstertal
Einkaufszentrum in Hamburg eröffnet.
Knapp 100 geladene Gäste, darunter Freunde, Geschäftspartner,
Branchenkollegen und Köpfe der lokalen Wirtschaft, kamen, um sich
über den neuen Look der viel beachteten Multichannel-Lösung
"Virtuelle Warenauslage" auszutauschen. Die Anwesenden zeigten sich
durchweg beeindruckt über das schlüssige Gesamtkonzept des
zukunftsweisenden Optikerfachgeschäfts.
Die gelungene Verknüpfung von On- und Offlinehandel wurde von
Edel-Optics zuvor bereits über zwei Jahre im eigenen Pilotprojekt
erprobt. iPad-Terminals mit einer selbst entwickelten
Benutzeroberfläche ersetzen dabei Regale für die Präsentation der
Produkte. Während im angeschlossenen Lager der Brillenversand in über
100 Länder abgewickelt wird, wischen sich die Kunden im Flagshipstore
durch das riesige Sortiment von rund 10.000 vorrätigen Gestellen.
Mithilfe entsprechender Suchfunktionen können diese gemäß der eigenen
Ansprüche, wie z.B. Preis, Farbe oder Rahmentyp eingegrenzt werden.
Die Vorauswahl wird dann umgehend auf dem (Silber-)Tablett für die
Anprobe serviert.
Im größten Einkaufszentrum Norddeutschlands soll sich dieses
Geschäftsmodell nach dem erfolgreichen Start nun weiter bewähren.
Geschäftsführer Dennis Martens ist zuversichtlich: "Das Pilotprojekt
und die positive Resonanz darauf, von Kunden und auch aus
Fachkreisen, haben Lust auf Mehr gemacht. Jetzt ist das nächste Level
erreicht und ich bin überzeugt, dass uns der neue Standort einen
weiteren Schub geben wird. Und wenn sich bestätigt, dass sich unser
Konzept in der A-Lage, im unmittelbaren Wettbewerb mit den großen
Filialisten durchsetzen kann, rollen wir unser stationäres Geschäft
weiter aus".
Ãœber folgenden Link finden Sie eine kleine Auswahl an Bildern zur
Eröffnung:
http://www.flickr.com/photos/109388837(at)N03/sets/72157638075908154/
Pressekontakt:
Novel Media GmbH
Peter Berg
E-Mail: berg(at)novelmedia.de
Tel.: (030) 440 332 10