(ots) - Jeder dritte Händler (35 Prozent), der mobil aktiv
ist, verdient ein Viertel seines Online-Umsatzes bereits mit mobilen
Internetnutzern. Vor allem in den nächsten zwei Jahren wollen die
Handelsunternehmen beim Mobile Commerce noch zulegen. Mehr als die
Hälfte (56 Prozent) will künftig mehr in mobile Shops, Apps und
mobile Werbung investieren. Das sind die Ergebnisse der artegic
Studie Online-Dialogmarketing im Retail 2016.
Sechs von zehn befragten Händlern glauben, dass Online-Shopping
über mobile Endgeräte mittelfristig die Regel sein wird. Ebenfalls
erwartet die Hälfte (52 Prozent), dass sich die E-Commerce- und
M-Commerce-Umsätze mittelfristig angleichen. Wer keinen mobilen Shop
anbietet, wird von den Käufern künftig weniger berücksichtigt werden.
Davon sind 58 Prozent der Befragten überzeugt. Uneinig sind sich die
Händler darüber, welche Produkte und Dienstleistungen sich am besten
über mobile Geräte verkaufen lassen. Jeder Dritte meint, Mobile
Shopping funktioniert nur für Spontankäufe. 60 Prozent widersprechen
dem. Mehr als die Hälfte der Händler (57 Prozent) ist der Ansicht,
dass man mobil nicht nur geringpreisige Produkte und virtuelle Güter
verkaufen kann.
Studie zum kostenfreien Download
Für die Studie Online-Dialogmarketing im Retail 2016 wurden 662
Handelsunternehmen in Deutschland von Juli bis September 2013 per
Online-Fragebogen befragt. Die Studie kann kostenlos heruntergeladen
werden unter http://www.artegic.de/retailstudie
artegic AG - Know-how und Technologie für Online CRM
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und
profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle.
Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien
und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail,
RSS, Mobile und Social Media.
Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine
leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende
Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf
Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die
richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde
die artegic 2012 mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.
International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie
rund 1,4 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt.
artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how
der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus
langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, PAYBACK,
Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der
Finanzen und der Justiz.
artegic ist vom TÃœV Rheinland unternehmensweit nach dem
internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001
zertifiziert.
Pressekontakt:
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Herr Sebastian Pieper
Tel.: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr(at)artegic.de
http://www.artegic.de
Twitter: twitter.com/artegic
Facebook: facebook.com/artegic