(ots) -
Clinique Laboratories Limited ("Clinique") kündigte heute einen
freiwillige Produktrückruf in Europa und Nahen Osten hinsichtlich
einer einzelnen Charge des Anti-Blemish Solutions All-Over Clearing
Treatment an, nachdem Clinique festgestellt hatte, dass diese Charge
mit einer abweichenden Rezeptur befüllt worden war und die
aufgeführten Inhaltsstoffe und weiteren Informationen auf der
Verpackung nicht mit dem in der Tube enthaltenen Produkt
übereinstimmen. Bei der betroffenen Charge handelt es sich um die
Charge BA3, die seit Mitte Oktober 2013 im Einzelhandel und in
Parfümerien erhältlich ist. Die Chargennummer (BA3) ist auf der
Unterseite der Verpackung oder im Tubenfalz abgedruckt (siehe unten).
Es sind keine weiteren Clinique-Produkte oder Chargen des
Anti-Blemish Solutions All-Over Clearing Treatment betroffen.
Clinique ruft lediglich Charge BA3 des Anti-Blemish Solutions
All-Over Clearing Treatment von allen Personen zurück, die dieses
Produkt gekauft oder auf andere Weise erhalten haben. Die betroffene
Charge wurde in den folgenden Ländern verkauft: Andorra, Bahrain,
Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich,
Kuwait, Lettland, Libanon, Litauen, Luxemburg, Mauritius,
Niederlande, Österreich, Polen, Saudi-Arabien, Schweden, Schweiz,
Tschechische Republik, Ungarn und Zypern.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20131129/654916 )
Eine von Clinique durchgeführte Untersuchung hat gezeigt, dass die
Anwendung des Produkts unter normalen Umständen nicht mit Risiken
verbunden sein sollte, jedoch für Verbraucher ein geringes Risiko
allergischer Reaktionen oder Irritationen bergen könnte, da die
aufgeführten Inhaltsstoffe und sonstigen Informationen auf der
Verpackung nicht mit dem in der Tube enthaltenen Produkt
übereinstimmen.
Dieser Rückruf betrifft ausschliesslich die Charge BA3 des
Produkts Clinique Anti-Blemish Solutions All-Over Clearing Treatment.
Verbraucher, die ein Produkt mit der Chargennummer BA3 erworben
haben, sollten dieses Produkt nicht mehr verwenden und es umgehend
entsorgen oder zurückgeben. Verbraucher erhalten eine
Kaufpreisrückerstattung in voller Höhe oder ein Austauschprodukt,
wenn sie das Produkt zurückgeben oder am Ort des Kaufs einen Beleg
vorlegen, oder indem sie Clinique unter Verwendung der folgenden
Kontaktinformationen in ihrem jeweiligen Land kontaktieren:
Deutschland Tel. 0800 6647 805; Email:
consumercare-de(at)gcc.clinique.com.
Weitere Informationen sind auf der Website von Clinique unter
http://www.clinique.com verfügbar.
PR-Kontakt:
Weltweit: Cece Coffin +1212-572-4436
EU: Cecile Abeille +33687839644
Naher Osten: Rana Danesh +971-4 2123-556
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20131129/654916