(ots) - Köln, 1. Dezember 2013: Mit einem durchschnittlichen
Marktanteil von 23,6 Prozent in der Zielgruppe der Drei- bis
13-Jährigen (6.00 bis 20.15 Uhr) konnte SUPER RTL im November die
Marktführerschaft in der Kinderzielgruppe weiter ausbauen. Der Kölner
Sender lag damit deutlich vor der Konkurrenz: Der gebührenfinanzierte
Kinderkanal kam auf 19,8 Prozent, Nickelodeon erreichte 11,8 Prozent.
Insbesondere am Vorabend freut sich SUPER RTL über gestiegene
Marktanteile. Am Monatsanfang konnte die Kombination von "Dragons -
Die Reiter von Berk" und dem eigenproduzierten Wissensmagazin "Woozle
Goozle" die Zuschauer auf Anhieb begeistern. Seit dem 23. November
bringt anstelle der DreamWorks-Serie ein ausgesprochen saisonales
Format die kleinen und großen Zuschauer in weihnachtliche Stimmung:
Der Klassiker "Weihnachtsmann & Co. KG" erzielte um 19.15 Uhr eine
durchschnittliche Quote von über 25 Prozent.
Pressekontakt:
SUPER RTL Kommunikation
Telefon: 0221 4565 1031
E-Mail: kommunikation(at)superrtl.de
http://kommunikation.superrtl.de
SUPER RTL ist der bei Kindern beliebteste deutsche Fernsehsender mit
TV- und Internet-Angeboten für die ganze Familie. Unter den
Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO bündelt das Unternehmen TV-Formate,
Online-Angebote und Freizeitaktivitäten, die Kindern Spaß machen und
sie altersgerecht ansprechen. TOGGO richtet sich an Kinder von 6 bis
13 Jahren, TOGGOLINO orientiert sich an den Bedürfnissen und
Sehgewohnheiten von Vorschülern. In der Primetime bietet SUPER RTL
mit seinen familienfreundlichen Unterhaltungsangeboten die richtige
Mischung, um Eltern und Kindern gemeinschaftliche TV-Erlebnisse zu
ermöglichen.