PresseKat - getperformance launcht eigenes TV-Reporting

getperformance launcht eigenes TV-Reporting

ID: 991306

(firmenpresse) - München – Die medienunabhängige Direktmarketing-Agentur getperformance (http://www.getperformance.de), eine Beteiligung der Ecommerce Alliance AG, hat sich bereits vor Jahren auf die beiden Erfolgskanäle TV und Online spezialisiert und legt den Schwerpunkt auf die medienübergreifende Betreuung Ihrer E-Commerce-Kunden.
Die meisten etablierten E-Commerce-Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihrer Marke einen höheren Bekanntheitsgrad zu verschaffen. Prominente Beispiele zeigen, dass der Weg ins Werbemedium TV für viele Unternehmen ein logischer Schritt sein kann. Jedoch möchten E-Commerce-Kunden auch bei dem Medium TV nicht auf die detaillierten Reports verzichten, die sie aus der Online-Welt kennen. Die Messung der Online-Response, die durch die TV-Kampagne ausgelöst wird, stellt dabei jedoch eine große Herausforderung dar. Neben einem professionellen Web-Tracking werden zusätzlich sowohl die Echtzeitdaten der ausgestrahlten Spots als auch eine schlüssige Auswertungslogik für die Messung und Optimierung benötigt. Daten, die E-Commerce-Unternehmen in der Regel selbst nicht zur Verfügung stehen oder deren Zugang vergleichsweise teuer ist.
getperformance bietet mit dem eigens entwickelten TV-Reporting die Lösung für ihre Kunden und macht die über TV-Spots generierte Response auf ihrer Website messbar. Der Medienbruch zwischen TV und Online wird mit dem DRTO-Ansatz („Direct Response To Online“) nahezu eliminiert. Die Datenbasis zur Messung der Web-Response wird durch die Verwendung des DRTO-Trackings auf Kundenseite sowie der Echtzeitdaten der Spot-Ausstrahlung sichergestellt, bei der getperformance die exklusiven Bezugsrechte auf die Echtzeitdaten der Pay-TV-Kanäle hält. Die Aggregation der Daten erfolgt basierend auf einem ausgefeilten Algorithmus, der mit Hilfe statistischer Verfahren und der jahrelangen Erfahrung im E-Commerce-Umfeld entwickelt wurde.
„Es war die größte Herausforderung, die relevanten Daten von der aus Online-Sicht hinterher hinkenden TV-Landschaft zu erheben und herauszufinden, wann der einzelne Spot tatsächlich ausgestrahlt wurde. Denn nur mit diesen exakten Daten greift der entwickelte Algorithmus und liefert als Ergebnis die detaillierten Reports, mit dessen Hilfe wir die TV-Kampagnen unserer Kunden schnell und exakt auswerten und optimieren können“, erläutert Uli Zimmermann, als Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich Entwicklung bei der getperformance GmbH verantwortlich.




Die Darstellung der Reports erfolgt über eine webbasierte Oberfläche, die gemeinsam mit der incuda GmbH aus München realisiert wurde. So geben die Reports beispielsweise exakte Auskunft darüber, welcher Spot welche Performance liefert und ermöglichen die unmittelbare Kontrolle, Evaluierung und Optimierung der TV-Kampagnen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die getperformance GmbH ist eine medienunabhängige Direktmarketingagentur, die sich auf die Erfolgskanäle TV und Internet spezialisiert und Commerce-Themen jeglicher Art fokussiert. Sowohl TV-Produktion und –Media, Affiliate-Marketing, SEM und SEO gehören zum Agenturangebot. Ein professionell aufgebautes Netzwerk gewährleistet ein reibungsloses Zusammenspiel der unterschiedlichen Medien und der selbst entwickelte Direct-Response-To-Online Ansatz ermöglicht die Messung jeder Medien-Kampagne.
Die getperformance existiert in ihrer heutigen Gesellschaftsform seit vier Jahren und betreut derzeit über 50 Kunden in unterschiedlichen Segmenten. Hauptinvestor ist die Ecommerce Alliance AG (ISIN DE000A1C9YW6 / WKN A1C9YW), deren Aktie im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und die sich auf den Aufbau erfolgreicher E-Commerce-Unternehmen spezialisiert hat.



PresseKontakt / Agentur:

getperformance GmbH
Uli Weißgerber
Geschäftsführer
Nymphenburger Str. 29
80335 München
phone: +49 89 2000 464 - 60
fax:     +49 89 2000 464 - 99
email: uweissgerber(at)getperformance.de
http://www.getperformance.de


MEDIA ALLIANCE
Public Relations & Communication
Elke Köwenig
Friedrich-Wilhelm-Str. 15
54290 Trier
mobil: +49 171 489 88 99
e-mail: getperformance(at)mediaalliance.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Oetinger App: Die Peanuts - Fröhliche Weihnachten / Ab sofort erhältlich Mittelstand holt bei neuen Kommunikationslösungen auf
Bereitgestellt von Benutzer: MediaAlliance
Datum: 02.12.2013 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 991306
Anzahl Zeichen: 2801

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"getperformance launcht eigenes TV-Reporting"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

getperformance GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

getperformance feiert 5-jähriges Firmenjubiläum ...

München – Die medienunabhängige Agentur getperformance GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der Ecommerce Alliance AG, feiert ihren fünfjährigen Geburtstag. Ursprünglich als Full-Service-Anbieter für absatzorientierte TV-Kampagnen im E-Comme ...

getperformance erweitert Geschäftsführung ...

München – Die medienunabhängigen Direktmarketingagentur getperformance GmbH, eine 100ige Beteiligungsgesellschaft der Ecommerce Alliance AG, hat Daniela Geffe und Uli Zimmermann in die Geschäftsführung berufen. Beide sind seit 2009 für getpe ...

Alle Meldungen von getperformance GmbH