(ots) - 2. Dezember 2013. "Die NSA sammelt
Daten von allen Bürgern dieser Welt! 80 Prozent des weltweiten
Internetverkehrs laufen über Leitungen in den Vereinigten Staaten.
(..). Die NSA zwingt alle möglichen Unternehmen, darunter
Telekomunternehmen, Internet-Provider und Kreditkartenanbieter, zur
Herausgabe von Daten." Deutlich beschreibt der ehemalige technische
Direktor der NSA Bill Binney im Handelsblatt-Interview, in welchem
Umfang der US-Geheimdienst Daten gesammelt hat (13.9.2013). Als
Special Keynote wird Binney auf der 20. Handelsblatt Jahrestagung
Strategisches IT-Management in München über das Ausmaß der Spionage
und die Methoden der NSA sprechen.
Datenanalyse und Big Data haben nicht nur diesen bedrohlichen
Aspekt der Ausspähung und Überwachung. Internationale Experten und
IT-Führungskräfte präsentieren auf der Handelsblatt-Tagung, wie man
mittels modernster IT-Technologie Daten so analysieren kann, dass sie
Mehrwert für das Business erbringen und neue Geschäftsmodelle
ermöglichen. Die Vertreter der großen Hersteller wie Teradata-CTO
Stephen Brobst, HP-CIO Ramón Baez, George Hu COO von salesforce.com
oder Dr. Axel Hochstein vom US-amerikanischen IBM Almaden Research
Center zeigen die Potenziale von Data Science auf. Anwender von
Mercedes-AMG, eBay und Coca-Cola geben Einblick in den Praxisnutzen
von "Big Business Data".
Das laufend aktualisierte Programm ist im Internet abrufbar:
http://bit.ly/stratit2014
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